04.06.2022 Von kleinen Schweinchen und grossen Arschlöchern

Das Enkelschätzchen darf zu Oma Ate, der coolsten Oma der Welt, wie er sagt.
Das Enkelschätzchen darf zu Oma Ate, der coolsten Oma der Welt, wie er sagt.




Er darf sich was wünschen. Unbedingt mal wieder mit dem WoMo weg, am liebsten zu Dinosauriern, ausserdem in eine Höhle, Geocachen, Magnetfischen und basteln. 


Und Eis. 


Der letzte Wunsch ist der einfachste und wird sofort erfüllt 





Der Rest ist allerdings gar nicht so einfach. Aus verschiedenen Gründen.

1. Die Dicke hat einen Wasserschaden. Wie jeder im Mai-Reiseblog nachlesen kann, ist auf dem Heimweg von Berlin ein Warmwasserschlauch abgefatzt. Termin für die Reparatur erst nach Pfingsten. Selber machen ging auch nicht. Ich habe den Hahn nicht mal abbekommen. 



Am schärfsten war ja, dass eine Werkstatt in Aalen, auf meine Frage, ob ich den Schlauch nicht irgendwie abklemmen kann, doch glatt geantwortet hat, dass das nicht ginge. Inzwischen weiss ich aber 'Geht nicht, gibt's nicht!' und im übrigen reparieren wir CamperInnen alles mit Kabelbinder oder/und Panzertape.


Den Schlauch geknickt, zwei kleine Kabelbinder drum, festgezurrt, Eimerchen drunter und gut isses! 


Das hält bis zum Werkstatttermin.


Das Problem war gelöst. 


2. Wo gibt es einen Dinopark, der in ca. zwei Fahrstunden erreichbar ist?


Im Altmühltal sind wir dann fündig geworden. 


https://dinopark-bayern.de/




Fummeln am Dinopo
Fummeln am Dinopo


3. Wir müssen eigentlich noch einkaufen. 


Aber auch da fand sich wieder alles zum Besten. 


Gerade noch rechtzeitig kam das Hello Fresh-Paket und Junior durfte sich aussuchen, welches Rezept abends umgesetzt wird. Für so eine kleine Spritztour ist das sehr praktisch. Zwei Portionen und alles dabei, was fürs Gericht gebraucht wird, ausser Essig, Öl, Pfeffer und Salz.



Kiwi-Halloumi Bürger mit Joghurt-Aioli, Kartoffelspalten und Salat.
Kiwi-Halloumi Bürger mit Joghurt-Aioli, Kartoffelspalten und Salat.

Endlich kam auch mal wieder der Omnia zum Einsatz. 


Nach vollem Samstagsprogramm mit Mühle spielen, Zitronenpflänzchen umtopfen, einen gewurzelten Yucca-Ableger in die Erde bringen und im Teich toben, musste die Dicke startklar gemacht werden. Kinderklamotten mussten verstaut werden, das coole Fahrrad aufgeladen werden (dank meines neuen Trägers und einem Makita Akkuschrauber kein Problem mehr!) und Lebensmittel im Kühlschrank versenkt werden.
Kind vergnügt sich kreativ mit Diamond Painting
Kind vergnügt sich kreativ mit Diamond Painting
Auf dem Parkplatz vom Dinopark
Auf dem Parkplatz vom Dinopark