Der Präsi
Der Präsi

7.5.2022

Im beschaulichen Hunsrück war heute die Hölle los. Genauer gesagt alle Höllemaschinen dieser Erde.

Der Präsident der Motorrad Gang 'Outlaws' hier aus der Gegend ist verstorben und es ist die Pflicht eines jeden Kameraden, ihm auf zwei Rädern die Ehre zu erweisen. Das bedeutete für diesen ländlichen Raum ein Grossereignis. Straßensperre, Polizeiaufgebot, Sanka und Feuerwehr in Alarmbereitschaft. Mehr als 400 Motorradfahrer wurden erwartet und kamen sicherlich auch.

Die ganze Straße zum Ruheforst war dicht, ebenso die angrenzenden Straßen und Felder. Alles zu geparkt.

Es muss eine bewegende Feier gewesen sein. Der Schlachtruf des Clubs hallte dreifach durch den Tann und es dauerte Stunden, ehe auch die letzte Harley und der allerletzte Shopper davongeknattert waren.

Die Trauergemeinde
Die Trauergemeinde
Ich habe derweil Schweinchen gemalt. Auf das grosse Scheunentor. Dabei mit meinem Enkelschätzchen das Motorradaufgebot beobachtet und Überlegungen zum Leben und zum Tod angestellt. Sie hat ja im letzten September genau an ihrem Geburtstag ihren geliebten Papa durch einen tragischen Unfall verloren und ebenfalls im Ruheforst von ihm Abschied nehmen müssen. Da kamen zwangsläufig Fragen auf.
Es war sehr schön mit dieser klugen Fünfjährigen philosophische Betrachtungen anzustellen.
Dabei aber immer wieder über die richtige Farbe von Schweinchenhaut zu fachsimpeln. Ein paar sehr ausgeglichene Stunden! 
Morgen geht es weiter
Morgen geht es weiter

Mit der Familie am Abend zentimeterdicke Steaks zu grillen und mit Salaten und gewürzter Butter zu genießen, war der krönende Abschluss. 

Ich bin froh und dankbar für diese wundervollen Menschen, die meine Tochter in ihren Kreis so liebevoll aufgenommen haben.