Niedergekommen

Heute ist meine Tochter 35 Jahre alt geworden.

Ich bin sehr stolz auf sie, wie sie ihr Leben meistert, denn es ist nicht so einfach mit drei Kindern alleine. 



Mit meiner ältesten Enkelin war ich heute Magnetfischen.

Es hat mal wieder geregnet und war lausig, aber das tat dem Spass, den wir hatten keinen Abbruch.



Sie hatte dann auch irgendwann ein 2 € Stück am Magneten kleben.

Da hat Oma-Ate ein bisschen nachgeholfen, aber das verraten wir ihr nicht! 

Der Fischbach, der Hosenbach und die Nahe waren sehr reissend, da konnte sowieso nicht hängen bleiben. 

Gekrönt haben wir den Nachmittag mit einer heissen Schokolade bei Mc Doof (dafür ist der Laden ok)!


Neidisch haben wir dabei auf dem Handy die Erfolge der Magnetfishing-Profis auf Youtube angekuckt, die Fahrräder, Waffen und Präziosen angeln.


Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 

Meine jüngste Enkelin ist heute 11 Monate alt.

Sie ist ein absoluter Sonnenschein, selbst dann wenn sie Zähnchen kriegt. 

Sie krabbelt nicht, sondern schiebt sich auf dem Fliesenboden auf dem Bauch vorwärts. 

Vor allem Kalle hat es ihr angetan und sie versucht nach besten Kräften, ihn zu verfolgen, was er mit Gelassenheit zur Kenntnis nimmt.



Die Dicke steht eingepackt und trotzt bewegungslos dem Wetter. 

Ich bin auf den Automatikkombi meiner Tochter umgestiegen, was gewöhnungsbedürftig ist.

Ich sitzte darin ja nur knapp über der Straße!