Der innere Schweinehund kann mich mal

Ja, ich geb's ja zu, ich habe mit mir bzw mit meinem inneren Schweinehund gerungen. 

Soll ich los oder soll ich nicht?

Die Sonne scheint.

Aber hält das Wetter? 

Draussen ist es megamatschig.

Im WoMo isses so gemütlich.

Die Geocacherunde ist sicher gut.

Der Hund wird so dreckig.

Ich habe noch keine 10.000 Schritte gemacht..... 


Endloses Für und Wider in Gedanken dann durch Handlung ersetzt und gut war's.

Die gut gerüsteten Angler
Die gut gerüsteten Angler

Entlang des Wassers haben sich einige Angler häuslich niedergelassen und offensichtlich auch dort die Nacht verbracht. Einige mit der ganzen Familie im Zelt, mit Stromgenerator und allem Drum und Dran. 


Ich war also gar nicht alleine in der Nacht. 


Da habe ich dann auch einen Tschechischen Wanderstein gefunden. 

Schleuse an der Labe
Schleuse an der Labe

Leider war die Runde nicht wirklich eine Runde, weil ich auf der Straße zurück gehen musste. Hier haben auf dem Land die Straßen keine Bürgersteige, als geht man gegen die Fahrtrichtung und bringt sich zur Not mit einem beherzten Sprung in Sicherheit. Ätzend. Gejagt wie ein Hase.





Ja, es war matschig. Der Hund wurde extrem dreckig. Die Geocaches waren ganz ok. Der Rückweg furchtbar. 

Die Schrittezahl lag am Abend bei 12.000!

Aber es lohnt sich immer, den inneren Schweinehund in seine Schranken zu weisen.

Da ganz links steht die Dicke
Da ganz links steht die Dicke

Noch vor dem extremen Berufsverkehr habe ich mich dann wieder auf die Socken Richtung Prag gemacht. 


Und wie es der Zufall so will, sprintet ein Mann zu Fuss die gleiche Straße hoch, die ich gerade zu Fuss runter gekommen war. 

Ich habe angehalten und ihm ein Zeichen gemacht. Er ist hinten rein gehüpft und war begeistert, dass ich ihn ein Stück mitgenommen habe und er sich nicht der Gefahr aussetzen musste, überfahren zu werden. 

Schade, dass bei mir keiner angehalten hat.



Da hinten ist ein Parkplatz.... mit Wohnmobil
Da hinten ist ein Parkplatz.... mit Wohnmobil

Es taucht ja bei Gesprächen immer wieder die Frage auf, wie ich meine Übernachtungsplätze finde. 

Heute mal eine neue Variante. 

Oben von einer Brücke aus habe ich eine geschotterte freie Fläche mit ein paar geparkten Autos und einem etwas neueren Wohnmobil gesehen. 

Der Parkplatz ist sehr zentral, das Wohnmobil hat ein Tschechische Kennzeichen. 

Jetzt stehe ich daneben. 

Und siehe da, es ist eine Frau! 

Es sind sogar vier Frauen, die offenbar in Prag shoppen waren und leider wieder abfahren. Ich bleibe stehen. 


Inzwischen weiss ich auch, wie das mit den Busfahrscheinen funktioniert, aber das ist dann morgen dran. 


Meine Aussicht in der Nacht
Meine Aussicht in der Nacht