Happy Valentinesday
Happy Valentinesday

Das Foto ist aus dem Netz geklaut, denn das erste Mal seit vielen Jahren habe ich keinen Strauss, nicht mal eine liebe Zeile zum Valentinstag bekommen.

Selbstmitleid Modus aus. 



Der grosse O
Der grosse O

Die Höhenbeschränkung für den Parkplatz lässt sich aufklappen. 

Sieh mal einer an.

Drinnen nur mäßig besucht.

Ich finde den Landen unübersichtlich. Noch schlimmer als IKEA, weil irgendwie die Pfeile auf dem Boden fehlen. 

Natürlich gibt es tolle Sachen. Alleine das Geschirr... 🙄


Aber bei solchen Einkäufen stelle ich mir immer zwei Fragen:

1. Brauche ich das wirklich?

(Wenn die mit JA beantwortet wird, kommt die Frage...) 

2. Kann ich das selber machen oder gebraucht kaufen?


Erst wenn da eine klares NEIN folgt, dann kaufe ich. 


Mein Kassenzettel war unter 20 Euro. 

Ein Scheibenwischer Dingens mit Teleskopstiel, weil ich sonst die Frontscheibe der Dicken an der Tanke nicht reinigen kann. 

Ein kleiner Abtreter: I ❤️ my (Bild von einem WoMo) - Ein must have 💓

Und eine Hülse für Kabelverbindungen, die allerdings ein Fehlkauf ist, denn die Stecker sind zu gross. Kann ich aber zu Hause nutzen. 

Fertig. 


Der hat mir gut gefallen! 🤣🤣
Der hat mir gut gefallen! 🤣🤣

Natürlich gibt es hübscheres Geschirr, als ich es habe und noch besser stapelbar Töpfe und supercoole Camping Stühle, ergonomisch, vegan und klein faltbar....

Ich bin jetzt drei Monate weiss Gott wo überall unterwegs gewesen und bin mit dem was an Bord der Dicken ist super gut zurecht gekommen. Im Gegenteil. 

Ich nutze immer dieselben zwei Teller und Tassen, immer dasselbe Set Besteck etc. habe aber soviel dabei, dass locker acht Personen bestückt werden könnten. 🙄

Unterwegs habe ich noch eine Tasse gefunden, eine Tasse gekauft (in geistiger Umnachtung 🙄) und eine ganze Stange Plastik eher originalverpackt ebenfalls gefunden. 

Im Kaufland habe ich mir neulich - zugegeben- für 1 Euro eine Müslischüssel aus Porzellan gekauft. Aber nur, weil die Melaminschüsseln, die ich mit habe zu klein sind. 


Wieder einen Wanderstein gefunden! Ist offenbar eine internationale Bewegung!
Wieder einen Wanderstein gefunden! Ist offenbar eine internationale Bewegung!

Auf der Fahrt zu meinem nächsten Übernachtungsplatz bin ich an einer Holzschuhfabrik vorbei gekommen. Ich wusste gar nicht, dass die noch hergestellt werden.

Klompen, wie sie hier heißen, haben eine lange Tradition. Besonders Bauern trugen - und tragen auch heute noch - gerne diese Holzschuhe. Sie halten warm im Winter und kühl im Sommer. Ausserdem können sie schwimmen, was bei dem nassen Boden nicht unwichtig ist.

Eigentlich kommen sie ja aus Nordfrankreich, aber da Holland schon immer eine grosse Handelsnation war, denken viele, dass Ideen und Entwicklungen auch hier entstanden sind. In Wahrheit wurden sie importiert und von hier aus verbreitet, wie so vieles.


Mein Nachtplatz
Mein Nachtplatz

Hambroekplas ist ein Park mit See und Kanälen. Es gibt einen Badestrand und viel Hu deauslauf. Im Sommer ist hier vermutlich die Hölle los.

Jetzt ist es dunkel und ich bin ganz alleine hier. 

Morgen mache ich eine Geocacherunde.