Ich habe mich jetzt entschlossen, tatsächlich den Winter auf Reisen zu verbringen. Mitte November fahre ich los. Augsburg, München, Graz und dann Kroatien Richtung Griechenland. Ganz gemütlich. Gerne würde ich die eine oder Ander WoMo Freundin unterwegs treffen. Also meldet euch. Zurück fahre ich vielleicht über Italien. 2021 war nicht wirklich mein Jahr. Wer mich ein bissl besser kennt, weiss warum. Zur Geburt meines 6. Enkelkindes im Februar will ich wieder daheim sein.

 

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mein Zuhause einfach so für lange Zeit verlassen kann. Dann ergab sich die Möglichkeit mich wirklich zu verpflichten: Freunde von mir leben auf Kreta und brauchen Motorradreifen, die nicht auf die Insel geliefert werden. Also wurden sie zu mir geschickt und ich bringe sie nach Krete. Es gibt kein Zurück. Versprochen ist versprochen.

 

Es gibt vieles zu bedenken, bevor eine solche große Fahrt angetreten wird. Ich muß mich immer wieder an meine Absicht erinnern, es lieber minimalistisch zu halten. Ich bin Perfektionistin, stehe mir selber ein bisschen im Weg.

 

Da sind nicht nur die gefüllten Gasflaschen, der Wassertank, die saubere Trocken-Trenn-Toilette, das Werkzeug für alle Eventualitäten, die Papiere, die leidigen Corona-Vorbereitungen (langsam gebe ich auf, darüber zu recherchieren, zu unterschiedlich sind die Informationen. Offizielle Stellen widersprechen sich und die Erfahrungen anderer Reisender widersprechen sich noch zweimal mehr.)

 

Am meisten beschäftigt mich, womit ich mich beschäftigen will. Das ist eigentlich absurd! Aber so bin ich!

Ich habe haufenweise Bastel- und Handarbeitsmaterial an Bord geladen!