Die Zoobrücke in Köln bei Vollmond
Die Zoobrücke in Köln bei Vollmond

Allen Unkenrufen zum Trotz gab es keinerlei besondere Vorkommnisse in der Nacht. Keine Polizei, keine Dealer, keine feiernden Jugendlichen. Und auch keine Jahrhunderts Turm. Jedenfalls nicht, dass ich sowas mitgekriegt hätte. 

Nur brummelnde Schiffe und Autos auf der Zoobrücke. Alles easy.

Der alte Vater Rhein hat ja auch seinen Charme, nicht nur das Mittelmeer. 

Es regnet nur leider wieder. 

Hat ja was
Hat ja was

Ausserdem habe ich jetzt endlich herausgefunden, wie die Duo Control tickt.
Nur im Sommenmodus wird auch der Flaschenwechsel angezeigt. Im Wintermodus gibt es nur beide Flaschen voll, in Betrieb und beide Flaschen leer. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, es ist aber gut zu wissen.

Zeit für einen Besuch beim Baumarkt meines Vertrauens. Neue Gasflasche muss her.
Auf dem Gelände ist auch ein Testzentrum und ich lasse mir in der Nase popeln.
Negativ.
Natürlich!
Ich hatte nichts anderes erwartet.
Morgen will ich das jüngste Familienmitglied endlich in die Arme schliessen und sicher ist sicher.

Am Rhein in Koblenz
Am Rhein in Koblenz

Zwischenstation ist Koblenz. Wieder direkt am Rhein. Allerdings ohne Autolärm und das tut gut. Ich kann beim Frühstück Schiffe kucken und Gänse lärmen auf der Wiese.

Ich wusste nicht, wieviel Radau nur zwei Gänse machen können!

Allerdings passe ich nicht längs auf den Parkstreifen. Da würde der dicke Hintern der Dicken mit samt meinem Bike auf die Straße ragen. Also blockierte ich mal eben locker drei Parkplätze für Längsparker und stelle mich quer. Wenn das mal nicht zum Lebensmotto wird! 🤣 

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass keiner dicht vor oder hinter mir einparkt, dann komme ich nicht mehr raus. Und dass die Bäumchen um mich rum stabil dem Wind trotzen.


Hier stehen noch mehr Womos, allerdings alles Anwohner. Im Sommer sind das Parkplätze für das Freibad, das an der Spitze der Halbinsel liegt. Die grosse Rutsche kann ich von hier aus sehen. 


Die Geocacherunde fällt sehr klein aus, weil es schon wieder anfängt zu regnen. Aber ein paar Dosen müssen schon sein. 

Es sind nicht viele Leute unterwegs. Zu ungemütlich. 

Eindrücke
Eindrücke

Ich sehe ein paar Dinge die mich wirklich nachdenklich machen. Eine zur Bundesbahn Brücke verzauberte Burg und ein Imker, der seine Kästen unter die Autobahnbrücken plaziert sind da nur ein paar Eindrücken.


Es ist sehr, SEHR windig. Ich kann meine Malerei kaum mit ruhiger Hand durchführen, so sehr wackelt die Dicke mit den Hüften. 😁

Drinnen faucht es, ist aber sehr gemütlich und kuschelig. Ich mache mir noch ein Kerzchen an und genieße den Abend sturmumtost.