Lindau im Nebel hat auch seine Reize
Lindau im Nebel hat auch seine Reize

Hach ist das schön, kein Gas mehr sparen zu müssen. Heute morgen Heizung angedreht! Mich erstaunt es wirklich, dass die Gasflasche immer noch läuft, denn ich habe sie bereits am 3.1.22 angeschlossen. Das sind mehr als drei Wochen! Erstaunlich! Wer weiss, wieviel Gas der Mitarbeiter von dem Gasgrosshandel da auf Kreta reingefüllt hat. 

Will ich lieber nicht wissen. 

1 Kilogramm sind 2 Liter Gas. 

Bei einer 11 Kilo Flasche sollten sicherheitshalber nicht mehr als 20 Liter Gas reingefüllt werden. 

Drei Wochen ist schon eine lange Zeit, auch wenn ich wirklich sehr sparsam war.


Nachts ist noch ein Pössel  bei mir aufgetaucht, der aber bei meiner Rückkehr vom Geocachen verschwunden war.


Kostenlose Parkplätze sind hier rar. Lange habe ich überlegt, ob ich noch ein Parkticket kaufen soll. Zwischen 20 und 8 Uhr kann man hier kostenlos parken und danach nicht länger als zwei Stunden mit Parkticket. Ich wusste, dass ich länger unterwegs bin und habe überlegt, was besser ist und dann entschieden kein Ticket zu kaufen. Bestimmt kostet ein Knöllchen für überschrittene Zeit genau so viel, wie für gar kein Parkticket.

Ich bin dann letztendlich gar nicht erwischt worden. 


Am frühen Morgen auf Tour zu gehen hat auch was. Alles ist still. Die Schwäne recken mir ihre Bürzel entgegen, als sie nach dem Frühstück gründeln

Lindau
Lindau

Nebel liegt über dem Bodensee. Kaum jemand ist unterwegs. Ich habe Lindau und seine drei Caches ganz für mich alleine. 

Es gibt auch hier wunderschöne Ecken und Einblicke. Fast wie in Italien. 

Es gibt viel zu entdecken. Alles liegt im Nebel, den ich nicht als unangenehm, sondern als geheimnisvoll empfinde. Strahlende Sonne und Weitblick kann jeder. Aber die Schönheit von im Nebel auftauchender Türme zu bemerken braucht ein offenes Auge und ein offenes Herz. 

Hildereggenpark mit Erinnerungen an Sumatra
Hildereggenpark mit Erinnerungen an Sumatra
Huch! Ganz rechts der derzeit gültige Cache.
Huch! Ganz rechts der derzeit gültige Cache.

Auf dem Rückweg mache ich noch Geocaches am Ufer und finde einen mit drei Dosen. Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Die zwei Dosen, die im Busch rumhängen sind runter gerutscht und lassen sich vermutlich gar nicht finden, wenn der Busch Blätter hat. Wenn gemeldet wird, dass die Dose vermutlich weg ist, kommt der Owner und ersetzt die Dose. Das muss hier mindestens zwei Mal passiert sein. Jetzt im Winter sind alle Blätter weg und mir ist der blaue Deckel ins Auge gefallen. Als dann noch ein zweiter auftauchte und die aktuelle Filmdose habe ich ein Foto gemacht und den Owner angeschrieben. Wir haben telefoniert und ich habe ihm angeboten, ihm die überzähligen Dosen, die ich mitgenommen habe, zurück zu geben

Eigentlich wollte ich noch zur Insel Meinau, aber das hebe ich mir tatsächlich mal für den Frühling oder den Frühsommer auf, das macht mehr Sinn. 




Schleinsee
Schleinsee

Scheibenputzen an der Tanke und Wischwasser auffüllen ist angesagt. Vor mir kauft ein Typ ein Bier und sitzt dann damit in seinem Ford Transit rum und glotzt und beobachtet mich, als würde er dafür bezahlt. 🙄

So einen versoffenen Fordheini kann man mir auch auf den Bauch binden, da geht gar nichts. 

Fehlt nur noch, dass er sabbert.


Ich mache mich schnell vom Acker in Richtung zweier Seen mit netten Geocacherunden.

Degersee. Der liegt gleich nebenan.
Degersee. Der liegt gleich nebenan.
Das ist doch mal eine anständige Dosengrösse!
Das ist doch mal eine anständige Dosengrösse!

Dieser Cache hat mir besonders gut gefallen. Deshalb zitiere ich mal aus der Cacheberschreibung:


Die Geschichte vom gestrandeten Boot...

Neulich machten wir einen Ausflug mit unserem Boot auf dem Schleinsee. Die Sonne schien und so beschlossen wir, eine Pause zu machen und uns im nahe gelegenen Hofcafe zu stärken.


Wir legten am Waldrand an, liefen rüber und ließen es uns mit leckerem Kuchen und Kaffee gut gehen. Die Kinder spielten schön auf dem Spielplatz und anschließend statteten wir den Kühen im Stall noch einen Besuch ab. Nachdem wir noch etwas Reiseproviant im Hofladen gekauft hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zum Boot.


Aber was mussten wir sehen, als wir dort ankamen? Das Wasser war in der Zwischenzeit so weit zurück gegangen, dass unser Boot auf dem Trockenen lag... Also mussten wir das Boot dort lassen und machten uns zu Fuß auf dem Heimweg.


Zuhause merkten wir, dass wir anscheinend ein paar Dinge vergessen hatten. Diese liegen in einer wasserdichten Box im Boot, unter anderem liegt dort auch unser Reiselogbuch. Unsere letzte Fahrt konnten wir somit leider nicht mehr vermerken, aber vielleicht wollt ihr euch dort noch eintragen?

Suchbild
Suchbild
Geocacher unter sich.
Geocacher unter sich.

Am Schleinsee hat der Owner, der die Geocacherunde dort ausgelegt hat, einen Parkplatz ausgewiesen. Diese Infos nutze ich hier in Deutschland lieber als die p4n-App. 

Ich esse was und umrunden dann mit Kalle den See. 

Heute komme ich locker auf 16.000 Schritte sagt die Uhr. 


Am Nachmittag ist das Ownerpaar Birgit und Reinhard wegen der überzähligen Dosen tatsächlich zu dem Parkplatz gekommen, an dem ich Quartier genommen habe. 

Und sie haben Süsskram mitgebracht! Das lass ich mir gefallen. 

Also fix Kaffee gekocht und gemeinsam haben wir dann in einem Buswartehäuschen Kaffee getrunken und Schokoküchlein verputzt. 

Total nett.

Ich liebe es, wenn sich virtuelle Kontakte mit Nickname und Anonymität plötzlich in reizende Begegnungen verwandeln! 

Idylle
Idylle

Ich stehe also am Schleinsee und bleibe hier auch über Nacht. 

Es ist so schön ruhig hier, ich habe es warm und bis vor kurzem schien noch die Sonne. Alles richtig so!


Gutes Gefühl im Bauch ist zurück!