Sonnenaufgang für Billy
Sonnenaufgang für Billy

Heute ging die Sonne bei Kötbullar und Billy auf. 


Gleich am frühen Morgen eine halbe Stunde durch die Stadt fahren und geheizt isses! Dann erst anziehen. 

So läuft das.

Man kann auch bei IKEA sein Tagespensum von 10.000 Schritten absolvieren. Easy! 🤣

Als ich ankam war alles leer. Stellplatz zum Aussuchen. Bei Geschäftsbeginn  füllte sich der Laden natürlich. Aber da war ich dann selber drin. Einkaufen.

Schwedisches Müsli, Lachs Creme, Kötbullar und Daimekuchen. 

Wat mut, dat mut.

Suchbild
Suchbild

Mittagessen mit gegrilltem Thunfisch und Salat. Am Nachbartisch eine Mutter mit zwei kleinen Kindern. Und plötzlich höre ich sie mit dem Kids Deutsch sprechen! Da muss ich mich natürlich gleich bemerkbar machen.

Susanne kommt aus Magdeburg. Ist hier erstmal wegen der Arbeit hergekommen und hat dann ihren Mann kennen gelernt. Ein Deutsch-Italiener.

Ich erzähle, dass ich Montag einen Termin bei Laika habe und da unten auf dem Parkplatz, in Sichtweite meine Dicke steht. Sie reißt die Augen auf und meint: Mein Mann arbeitet bei Laika!! Es gibt mal wieder keine Zufälle!

Wir tauschen Telefonnummern aus. Und whatsappen später.

Offenbar hat es sich bereits unter den Laikanern rumgesprochen, dass da so eine Irre unterwegs ist, die in ihrem alten Laika lebt und reist. Der Laika Florenz Dorfklatsch.

Ute, die Geschäftsführerin von Laika ist eine Freundin von Susanne. 

Die Dicke (rechts) und ein kleiner Bruder (links)
Die Dicke (rechts) und ein kleiner Bruder (links)

Noch eine grosse Runde Geocaches suchen, teils unangenehmer Fußweg neben der Schnellstraße, dann plötzlich wie an der Nordsee auf einem Deich und um mich rum nur Ruhe, Vögelgezwitscher und Sonne.

Um 21 Uhr macht IKEA zu und dann ist auch auf meinem Stellplatz für diese Nacht Ruhe. Und sie haben kostenfreies W-Lan. 

Und was kauft man bei IKEA immer und auf jeden Fall? Richtig! Teelichter! Meine letzten wurden bei unserer Weihnachtsfeiertag auf Kreta verbraucht.