Winke, Winke

Leinen los. Kabel natürlich ordentlich aufrollen.
Leinen los. Kabel natürlich ordentlich aufrollen.
Gretas Wunsch
Gretas Wunsch

Mama, mach ein Foto vom Wegfahren, hat meine älteste Enkelin gefordert. Und Mama macht.


Wir haben schon gestern Abend 'Tschüss' gesagt und ich musste versprechen, zu schreiben, zu telefonieren und auf dem Rückweg nochmal vorbei zu kommen.

Mach ich natürlich.


Bei diesem Besuch durfte ich leider nicht die Gute Nacht Geschichten lesen, dafür haben wir ganz viel gebastelt.





Es macht übrigens total Sinn, tagsüber mal nach der Pipibox zu schauen, dann muss man nicht nachts um 0:30 Uhr im Schlafanzug den Kanister ausbauen und im Dunkeln zur Miste tragen, weil man Angst hat, der Behälter könnte beim Toilettengang mitten in der Nacht überlaufen. 

😒 


Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immernoch dazu!


Die Rastplatz unterwegs sind jedenfalls eine einzige Katastrophe.  

Sowas von dreckig! Unbeschreiblich!


Und die Kerle sind zu faul, ein paar Meter zum Innenklo zu laufen und pissen einem genau vor die Tür.

Ätzend!

Taschenlampenlicht im Bildschirm der Rückfahrkamera
Taschenlampenlicht im Bildschirm der Rückfahrkamera

Abends habe ich mir einen Platz mit der App 'Park4Night' [P4N] gesucht.

Erst stand ich ja auf einem Wanderparkplatz mitten im Wald, aber nach dem Abendessen musste ich feststellen, dass der Empfang gleich null war und bin dann doch zum Stellplatz. 

Hier ist der Empfang super und ausser mir steht noch eine Wohndose rum.

Aber mit Antikuschelabstand!


Übrigens wende ich beim parken im Dunkeln und vielleicht noch bei Regen einen Trick an.

Da bringt nämlich keine Rückfahrkamera ein gutes Bild.


Ich stelle meine Taschenlampe so auf, dass sie hinten mittig steht, wo ich parken will. Das Licht sieht man trotz aller Widrigkeiten in der Kamera eindeutig und da die auch in der Mitte hängt, muss ich nur auf das Licht zusteuern und dicht ran fahren.

Und schwupp, stehe ich richtig!