Irgendwas Ist Immer

Rosenkohlfeld
Rosenkohlfeld

Wenn ich ein paar Tage fast nur Englisch spreche, polt mein Hirn sich um und ich fange an, auch in Englisch zu denken. 

Und zu träumen.

Aber von Rosenkohl (Brussels sprouts) zu träumen war schon eigenartig.

Ich konnte im Traum Rosenkohl ganz deutlich riechen.

Nach dem Aufwachen aber immernoch. 

Dann war alles klar. Nebenan hatte die Rosenkohlernte begonnen.

Die armen Leute standen knietief im Modder, denn es regnete erbarmungslos.

Der Leiter der Vogelstation
Der Leiter der Vogelstation

Gestern abend hat die Heizung angezeigt, dass ich unbedingt Strom brauche.

Na schön, ich fahre zu wenig und stehe zu viel. 

Ob meine Batterien, also die Aufbaubatterie und die Fahrzeugbatterie, ok sind? Ob die Lichtmaschine auch ordentlich lädt?

Ich wollte darüber unbedingt Gewissheit, also habe ich gewartet,  bis die Vogelstation aufmacht und der Leiter, Chris Andrews hat für mich telefoniert und mir einen Termin in einer Kfz- Bude besorgt.

Dafür habe ich dann in seinem Café ein denkwürdiges Frühstück zu mir genommen.

Ausballanciertes Frühstück
Ausballanciertes Frühstück


Das Brot war eine Art Käsebrötchen, aber viel zu süss. Mit Frischkäse bestimmt prima.

Dann kamen zwei Würstchen, die tot gebraten worden waren. Aussen total fest.

Dann kamen zwei dicke Scheiben Bacon, den ich auch lieber knusprig als lätschig habe.

Dann kam ein Ei. Das war super! Das Weisse ordentlich fest, das Gelbe flüssig und heiss.

Ich habe alles gegessen und war bis abends pappsatt.


Aber das war alles egal. Sie waren super freundlich, haben mir geholfen, ich habe hier zwei ruhige Nächte verbracht und das warme Klo benutzt. 

Also habe ich das komische Frühstück (9,60 £) auf 20 £ aufgerundet und sie haben sich gefreut! Und ich mich auch.

KwikFit
KwikFit

Hier sind beide Batterien durchgemessen worden und für gut befunden. Auch die Lichtmaschine tut was sie soll. 

Also liegt es an mir.

Ich stehe zu viel rum! Gut zu wissen.


Dann bin ich gefahren, gefahren, gefahren. Im Regen und im Dunkeln auf einem schlammigen Platz angekommen, den ich aber erst morgen unter die Lupe nehme.


Geocachen gibt es hier schon mal. Habe ich gleich gecheckt. 

Wat mut, dat mut!

Fundstück Des Tages

Nachtrag zum Münzfundstück: ein Bekannter hat rausgefunden, dass es angeblich eine römische Münze sein soll. Das werde ich nach meiner Rückkehr überprüfen. Alt ist sie aber eher nicht. Vielleicht eine Nachbildung?


Heute habe ich nur gefunden, dass ich meine Sache gut gemacht habe.

Muss auch mal sein.