Matilda Und Kalle

Hier gehe ich gerne hin, auch wenn ich mich nicht als gläubig, sondern eher als spirituell bezeichnen würde. Eine eifrige Kirchgängerin bin ich auf keinen Fall.

Aber hier gehe ich gerne hin.


Die Brücke in Bad Kreuznach ist eine freikirchliche Gemeinde, die jeden willkommen heisst, der zur Tür herein kommt.

Um sonntäglichen Gottesdienst wird viel Musik gemacht, gesungen und gebetet.

Jeder darf, keiner muss.


Die Predigt ist anschaulich und lebensnah.

Die Menschen haben hier offenbar eine Heimat gefunden.

Sie sind fröhlich, gehen freundlich und nett auf mich zu, ohne auf mich sektiererisch zu wirken.


Der Nachmittag ist meiner ältesten Enkelin gewidmet. 

Wir machen es uns mit dem Film 'Matilda' auf dem Tablett im Bett der Dicken gemütlich.

Qualitytime zweier Generationen.


Heute.mache ich einiges vorläufig zum letzten Mal.

Gemeinsam Abendbrot essen, ein letztes Mal vorlesen und gute Nacht sagen. 

Morgen geht es weiter.


Können Hunde eifersüchtig sein?

Ich habe keine Ahnung.

Ich weiss nur, dass der blöde Kalle in eines der Kinderzimmer gekackt hat, als ich im Nebenzimmer vorgelesen habe.

Meine Tochter war entsprechend aufgebracht, was ich natürlich verstehen kann.

Heute ist der süße Kerl einfach nur ein Ekelpaket.