Glotzen kann ja Jeder

Satellitenschüssel auf dem Dach.
Satellitenschüssel auf dem Dach.

Wer kennt sie nicht, die leidenschaftlichen Camper,  die daheim ihre Glotze aus machen, sich ins Wohnmobil setzen, ein paar Kilometer fahren - von mir aus auch ein paar hundert Kilometer-, auf dem Platz ankommen und sofort die Antenne richten. 

Entweder brummt es automatisch auf dem Dach oder das mobile Teil wird draußen auf den idealen Standplatz verfrachtet. Jedenfalls läuft drinnen innerhalb weniger Minuten wieder die Glotze.



Als ich die Dicke gekauft habe, hiess sie Hütchen, wegen der Satellitenbeule auf dem Dach.


Die ist schnell verschwunden. 


Im ehemaligen Fernseherfach ist jetzt Hundefutter und die Dicke ist 30 cm niedriger.


Für bestimmte Streckenführungen ganz entscheidende 30 Zentimeter. (Siehe Reisebericht Italien. 1. Unterwegs Daheim 2021/2022!)


Mindestens 50 Kilo Bastelzeug an Bord
Mindestens 50 Kilo Bastelzeug an Bord

Ich habe mir Kunststoffkisten mit Deckel (der selten drauf passt) gekauft.
Drei an der Zahl.

Eine Kiste ist Handarbeiten gewidmet. Sticken, nähen, häkeln, dafür habe ich alles dabei.

Eine Kiste ist für Diamont Painting, samt Zubehör und fertigen kleinen Geschenken für Kinder.

Die derzeit wichtigste Kiste ist die Papierkiste, mit Karten, Stempeln und Cruicutter mit haufenweise Zubehör.
Popup-Karte
Popup-Karte

Im Moment fahre ich voll auf Popup Karten ab. 

Ich habe mir ein ganzes Buch mit Beispielen angelegt und bin fasziniert von der Wirkung, die Papier haben kann.


Warum verziert jemand die Ränder eines alten Buches mit allem Möglichen und Unmöglichen?

Weil es Spass macht, weil es schön ist Flächen zu gestalten.


Mich beflügelt es, nur darin zu blättern.

 

Mein Sinn des Lebens besteht eindeutig darin, größtmögliche Kreativität zu entfalten.



Inspiration
Inspiration