Dritter Advent Ganz Klassisch

Bester Stellplatz ever
Bester Stellplatz ever

Heute ist Dritter Advent. Und der beginnt mit Hundespaziergang in aller Hergottsfrühe.

Nix mit Kalle mal einfach in den Garten lassen! Raus, bei Wind und Wetter. Heute vor allem bei Wind.

Aber es lohnt sich. Die meisten Häuser sind liebevoll weihnachtlich geschmückt und an Lichterketten wird nicht gespart. 




Amerikanische Verhältnisse in Norddeutschland
Amerikanische Verhältnisse in Norddeutschland
Der Wind zerzaust die graue Mähne
Der Wind zerzaust die graue Mähne



Der Tag war ein Adventssonntag, wie er im Buche steht. Spaziergang, Weihnachtsbasteleien, tolles Essen und festliche Stimmung. 
Ich werde kritisch begutachtet
Ich werde kritisch begutachtet

Zu meiner Überraschung sitzen plötzlich grosse Eulen im Garten und beobachten die Hasen auf Freigang. So nah habe ich noch nie Eulen in freier Wildbahn gesehen.


Mir wird erzählt, dass bis zu acht Stück regelmäßig in diesen Garten kommen, sich monatelang aufhalten, dann aber auch für Wochen wieder verschwinden.



Selbst der NABU hat sich dafür schon interessiert.


Und noch mehr Sterne aus Klorollen.
Und noch mehr Sterne aus Klorollen.


Die Tochter des Hauses (14) ist meine spezielle Freundin und ich bin ihre Leihoma. Sie ist sehr kreativ und bastelt gerne.

Tolles Kind!

Also wandern Kaffeekapseln, Klorollen und anderer Abfall nicht in die gelbe Tonne, sondern als Bastelrohstoff erst durch unsere Hände und dann an den Christbaum.



Ein Mann in der Dicken!
Ein Mann in der Dicken!


Wir waren aber nicht die einzigen Bastler heute.


Der tolle Steuerberaterinnen-Gatte hat mir neue Lampen montiert, die ich schon seit Jahren spazieren fahre. Endlich ordentliches Licht!


Am Christbaum war auch noch etwas anderes versteckt, das ich suchen musste: eine Gurke!!


Kein Witz!


Die Geschichte geht so:

Nackerter Wasservogel an Kartoffelbollen mit Rotkappes
Nackerter Wasservogel an Kartoffelbollen mit Rotkappes


Ein bisschen Foodporn muss auch mal sein.


Lecker Weihnachtsessen, so wie ich es aus Kindertagen kenne.

Meeega legga!


Es geht doch nichts über gute Freunde.....die auch noch kochen können!


Liebe geht auf jeden Fall durch meinen Magen!


Ich liebe euch!