Die Dicke Ist Nicht Zu Bremsen

Gleich beim Losfahren heute morgen habe ich gemerkt, dass was nicht stimmt.

Da waren komische Geräusche, im Rhythmus der Räderbewegung, die Dicke ließ sich zwar bremsen, aber das klang noch merkwürdiger.

Beim nächsten Kwick Fit waren sie nicht sehr begeistert. Die Dicke sei zu gross für den Reparaturplatz, die Dicke sei zu schwer, um sie aufzubocken, bla, bla, bla.


Immerhin haben sie mich weiter verwiesen.

An Martin Clack!


"Wir sind eine unabhängige Werkstatt mit qualifizierten und sachkundigen Mechanikern, die Sie bei der Wartung und Reparatur Ihres Autos unterstützen. Wir sind kundenfreundlich und freuen uns, Sie in unserer Garage begrüßen zu dürfen."


So steht es auf der Homepage znd als ich angerufen habe, hat eine freundliche Frau sofort gesagt, ich soll vorbei kommen!


Ein Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht und sofort war klar, die Bremsen vorne links.


Der Chef selber ist dann vor der Dicken auf die Knie gegangen und hat die Bremse auseinander genommen.


Leider hat sich dann herausgestellt, dass nicht nur die Bremsbeläge und die Scheiben, sondern auch der Bremssattel hinüber ist.

Für diese Werkstatt war das Aufbocken gar kein Problem. Zwei kräftige Wagenheber rechts und links, dazu Sicherheitsböcke und schon stand die Dicke ohne Vorderräder da. 

Und gerade stand sie auch noch.

Also konnte ich in Ruhe Mittag essen und nach und nach kamen auch kleine Transporter angefegt und brachten Teile.


An die Strom Leine kam ich auch.



Fünf Stunden dauerte die ganze Prozedur und um 580£ erleichtert (einschliesslich üppigem Trinkgeld) und überhaupt erleichtert, konnte ich vom Hof fahren.


Martin Clack hatte sich meine Umarmung am Ende wirklich verdient.


Fundstück Des Tages

Passend zum Thema habe ich bei einer Hunderunde ein Nummernschild gefunden.


Sicher von einem LKW, denn PKW Merzedes gibt es hier eher selten.


Das kriegt in meiner Garage einen Ehrenplatz und kommt zu den alten Nummernschildern meiner Motorräder.

31.1.2024
31.1.2024