Geduld Ist ab Sofort Mein Zweiter Vorname

Lenken steht auf eiserne Karnickel
Lenken steht auf eiserne Karnickel

Keine Polizei am frühen Morgen, wie in Genua. 

Alles im grünen Bereich.


Ich suche ein Postamt - die sind hier rot-weiss- und verschicke die letzte Weihnachtspost. 


Von D nach NL kostet ein Brief 1,10 Euro. Aus Belgien nach D oder in die NL kostet der gleiche Brief 2,68 Euro!!! 

Mecker einer noch mal über unsere Post und die Preise!



Upcycling mit der Schere.
Upcycling mit der Schere.


Gestern habe ich noch gewerkelt.


Mit dem Womo on the road, da ist nicht viel mit Klamotten upcyceln. Aber manchmal braucht es nur eine Schere.

Ich habe ein paar Sweatshirts mit, die nach dem Tragen weg können. Hatte sie sowieso geerbt. (Danke Sandra)

Eines war auch etwas eng um die Hüften (ähäm!).


Allerdings war die Kapuze schön warm und kuschelig, die Ärmel hatten Daumenlöcher und die Bauchtasche fand ich nützlich.


Ein paar Schnitte und jetzt habe ich eine mobile Kapuze, wärmende Stulpen und aus der Bauchtasche habe ich mir einen Beutel genäht (auch in der Dicken gibt es eine kleine Nähgrundausstattung!), der Platz für meinen kleinen Drucker samt Zubehör hat.




Eigentlich wollte ich ja durch den Eurotunnel nach England. 

Hatte ich mir so gedacht.


Je näher ich allerdings Calais kam, desto mehr hatte ich das Gefühl, das lieber zu lassen.


Und siehe da, die Straßen zum Tunnel waren total verstopft, das was schon von weitem zu sehen.


Aus den T-online Nachrichten:


"Wegen eines Streiks der Beschäftigten bei Eurotunnel ist der Zugverkehr unter dem Ärmelkanal am Donnerstag zum Erliegen gekommen. Der Arbeitsausstand sei nicht erwartet gewesen, teilte der Zugbetreiber Eurotunnel mit. Das Unternehmen teilte mit, dass es wegen eines "Last-Minute-Streiks" bei Getlink, dem Betreiber des Kanaltunnels, den Betrieb mittags zunächst bis 15:30 Uhr einstellen müsse. Wann dieser genau beendet werde, ist unklar.


Auch Menschen, die in die Weihnachtsferien fahren wollten, sind nun davon betroffen. Bilder in den sozialen Medien zeigen volle Wartehallen. 

Der Zugverkehr von und nach London sei derzeit unterbrochen."



Stau im Hafen
Stau im Hafen
Das ist nicht so meins
Das ist nicht so meins


Um 15.20 Uhr habe ich mir am Ticketschalter der P&O Ferries für 243,00 Euro (1 Erachsener, 1 Hund, 1 Womo 7m) eine einfache Fahrt nach Dover gekauft.

Für die Fähre um 17.20 Uhr.

Danach ging es mit einer rasenden Geschwindigkeit von 200 m pro Stunde auf den Terminal zu.

Um 19 Uhr bin ich endlich auf die Fähre gefahren.

Die Fähre musste erst noch entladen werden.
Die Fähre musste erst noch entladen werden.



21.45 Uhr Ankunft in Dover. 

Hier ist es eine Stunde früher, also 20.45 Uhr


Gib Gas, Capitain Johnson!


Die Fähre schaukelt moderat, ich fühle mich ein bisschen betrunken,  kann das aber ganz gut ab.


Der Linksverkehr ist erstmal kein Problem. Gedanken mache ich mir allerdings sofort über die Vorfahrtregeln. 

Gilt jetzt links vor rechts und wer hat im Kreisverkehr Vorfahrt?


Ist egal. Kann ich morgen klären.

Jetzt parken ich links in einer ruhigen Strasse und Kalle kriegt erstmal was zu futtern!

Er ist sowieso ein Held! War bei der Überfahrten ganz alleine im Wagen.

Die Hunde an Deck sind alles Weicheier! Jawuff!

Na ja...
Na ja...