Auf Die Füsse, Fertig, Los.

Ein letztes Mal in aller Herrgottsfrühe meine beiden Süssen zum Schulbus gebracht und Abschied genommen.

Bis zum nächsten Mal.


Irgendwie zieht mich noch gar nicht so richtig heim.

Also taste ich mich mal vor.


Erstnoch nach Idar Oberstein zur Fusspflege.


Ach, ist das angenhm, von jemandem professionell befummelt zu werden! 

Man gönnt sich ja sonst nichts.




Dann fahre ich erstmal nach Sinsheim und lasse mich neben ein paar Kollegen an der Therme nieder. 

Jetzt komme ich endlich mal dazu meine neueste Errungenshaft auszuprobieren.

Und bin hin und weg.


Ich habe mir einen Sandwichmaker für den Gasherd gekauft.

Das ist ein kleines gusseisernes Doppelpfännchen, mit dem man hervorragend kleine Gerichte zaubern kann.

Waffeln, Sandwiches, Spiegeleier oder Pancakes etc. kann man damit zubereiten.


In meinem Fall heute eingefrorene Brotscheiben und Tiefkühlback-Camembert. 

Das hat klasse funktioniert und ich habe mich richtig geärgert, dass ich mir das Ding nicht VOR der Reise zugelegt habe.

22 Euro bei Amazon. 


Kaum bin ich unterwegs und stecke meine Nase aus der Dicken, klappt es auch wieder hervorragend mit dem 

Fundstück Des Tages

In der Nähe meines obligatorischen Geocache habe ich ein halbes Büro gefunden. 

Der Tintenroller funktioniert hervorragend, das Tipex ist ein bisschen feucht geworden und braucht Zeit zum trocknen.