Die Dänen sind die Knaller

Ich habe schon lange nicht mehr so lange und so viel Knallerei erlebt, wie zum jetzigen Jahreswechsel.

Nicht nur, dass sie Mittags schon angefangen haben, sie haben auch Nachts kein Ende gefunden.

Nach 45 Minuten ging es immernoch volle Pulle.


Sie müssen wohl alles Versäumte der Corona-Silvester nachholen. 


Ich mag Feuerwerk. Ich geb's ja zu.

Auch wenn ich das verballerte Geld schade finde und auf die Kanonenschläge locker verzichten könnte.


Seit Jahren plädiere ich für zentrale Feuerwerke. Jede Stadt sollte ein eigenes machen und private Knallerei verbieten.

Dann hätte das Niveau und wäre auch irgendwann vorbei.


Ich mixe mir einen {natürlich alkoholfreien} Gin Tonic, so richtig mit Eiswürfeln und Zitronenscheibe und Glastrinjhalm proste mir zu und wünsche mir und allen anderen ein gesegnetes neues Jahr voller Abenteuer, Risiken, Lernschritten, Sex und Rock'n Roll!


Am nächsten Morgen scheint sogar ein bisschen die Sonne!

Ich mache mich und die Dicke startklar.

Suschen, abwaschen, Leine los und Wasser auffüllen.

Wasser wurde ich gerne fassen, aber die Vorrichtung funktioniert nicht.

Nebenan am Sportlerheim gibt es aber einen Aussenwasserhahn mit Schlauch und ich Moose mal eben 30 Liter. 

Danke Ihr Sportler von Tondern!

Nach Deutschland ist es ja nur ein Hüpfer. Keine 10 Kilometer.

Also Waldstück ausgesucht und ab in die Büsche. Auf dem angegebenen Parkplatz habe ich mit der Dicken keine Chance. Der versinkt im Matsch.

Da würde ich mit Dickmadame nie wieder raus kommen.

Also parke ich auf Asphalt ein Stück weiter, in der Einfahrt einer Firma.

Ich habe mir einen Zettel gebastelt, der in so einer Situation zum Einsatz kommt.

Ich treffe Alwin, den Muggel, im Wald, der sich wundert, was ich da im Gebüsch mache, als ich mich ins Logbuch eintrage. 

Fortan begleitet er mich und findet seinen ersten Geocache.

Am Spätnachmittag schlage ich beim LPG-Händler meines Vertrauens auf und parke zur Nacht neben ein paar Wohnwagen ein, um morgen die Erste an der Zapfsäule zu sein, so wie ich es versprochen habe.


Das Leben ist so schön!