Nichts Für Schwache Nerven

Wanderparkplatz
Wanderparkplatz

Der Wind hat wieder an der Dicken gerüttelt und um sie rum geheult, dass es eine Freude war.

Das Wetter ist immer noch regnerisch heute morgen. 


Ich bin mit meiner Buchhalterin verabredet, mit der ich seit Jahren texte, maile oder telefoniere und heute werde ich ihr endlich mal persönlich begegnen.

Es ist schön, jemandem persönlich zu begegnen, mit dem man ja auch irgendwie indirekt zusammen arbeitet. 

Sie kennt meine Rechnungen und weiss viel von mir. Jedenfalls das, was aus meiner Buchhaltung messerscharf geschlossen werden kann. 

Jetzt endlich habe ich auch ein Bild im Kopf, wenn ich an sie denke. 

Sie wohnt in einem umgebauten Bauernhaus und hat zwei Mitarbeiterinnen. 

Von ihrem Büro aus hat man einen klasse Blick über den Garten und die Landschaft. 

Es war eine wirklich nette Begegnung. 


Claudia Kunitz und icke
Claudia Kunitz und icke

Bei der Weiterfahrt kam endlich auch ein bisschen die Sonne raus.

Ich habe mir eine Angelrunde zum Geocachen ausgesucht und den Wanderparkplatz angefahren. 


Und mich erstmal eingegraben. 🙄

Glanzleistung
Glanzleistung

Zum Glück nur mit dem rechten Vorderrad.

Ein bisschen schaukeln, vorwärts, rückwärts, bis der Dreck so hoch fliegt, dass er an den Außenspiegel klatscht! 

Adrenalin. 

Schweissausbruch wie niemals in den Wechseljahren. 

Schnell überlegen, welcher Bauer evtl. einen ordentlichen Trecker hat. 

Ruhe bewahren. 

Noch ein bisschen schaukeln. 


Nach ein paar Minuten hatte die Dicke wieder festen Boden unter den Schlappen. 

Gekonnt ist eben gekonnt! 

{Ich klopf mir mal selber auf die Schulter. Jawoll!} 


Lecker
Lecker

Dann den Caches auf die Spur kommen.

Unterwegs gab es ein paar Auffälligkeiten. 

Nein, diesmal kein Klavier, aber ein fetter Garagenbrand, der noch nicht lange zurück liegen kann. 


Was ist ein Angelcaches oder Biltema Cache? 

Ein Biltema Cache, auch Schweden Cache genannt, ist ein Geocache, der  in einer bestimmten Höhe in einem Baum hängt. 

Oft sind diese Dosen höher als 5 Meter oder sogar auf 10 Metern Höhe montiert. Mit einer Angel können diese herunter genommen werden.


Warum eigentlich Biltema Angel?


Ja, der Name ergibt auf den ersten Blick keinen wirklichen Sinn. Es ist jedoch ganz einfach. Der Name wurde einer Skandinavischen Baumarktkette gewidmet, welche diese Angeln im Sortiment hat.


Diese Angeln sind mehrere konische, ausziehbare Stäbe, die ausgefahren eine Länge von bis zu 15 Meter haben können. An der Spitze einer solchen Angel wird dann ein Hacken oder Magnet montiert um die Dose auf zu angeln.


Bei der Runde musste ich Kalle von einem Rehkadaver fernhalten, der an einem Zaun abgelegt worden war.

Ob da wohl Wilderer an Werk waren?

Ein Tierkadaver von einem erlegten Wild darf nicht einfach irgendwo abgelegt werden, weil das eine grosse Seuchengefahr mit sich bringen kann.

Ich muss mich mal sachkundig machen und telefoniere mit einem alten Kumpel, von dem ich weiss, dass der sich auskennt, weil er mal eine Jahdschule besessen hat. 


Wer empfindlich ist, bitte nicht ranzoomen!
Wer empfindlich ist, bitte nicht ranzoomen!

Ich werde auf diesem Wanderparkplatz übernachten und morgen weiter sehen, ob und was ich wegen dem Feld-, Wald-, Wiesen-und Wildfrevel unternehmen will.