Die Dicke hat ein Mützchen auf.

Am Morgen danach
Am Morgen danach

Gestern Abend wars noch lustig. 

Da liegt ein bissl Schnee und schon sind die Typen wieder da, die mit ihren Autos rumschliddern müssen.


Aber Oma-Ate kann zaubern!


Immer wenn ich mit dem Handy vor dem Fenster rumgefuchtelt habe, sind sie ganz schnell abgehauen!

Komisch, nicht?


Verschneite Winterlandschaft
Verschneite Winterlandschaft

Ich bin dann zügig aufgebrochen, um nicht in der Dunkelheit unterwegs zu sein. 

Traumhafte Winterlandschaft!


Meist waren die Straßen gut geräumt. Nur wenige Pisten hatten festgefahrenes Buckeleis.



Links die Hafen Anleger
Links die Hafen Anleger


Der Swinemünde Hafen ist chaotisch wie alle Häfen, die ich bisher gesehen habe.


Ausserdem eine einzige Baustelle.


Die Parktipps von p4n waren wertlos, weil seit dem letzten Eintrag irgendwie alle Parkplätze aufgerissen wurden.


Ich habe dann trotzdem noch was gefunden und habe mich ganz, GANZ hinten, am Wasser verkrochen und hier ist es auch einigermassen ruhig.


Natürlich kommen immer wieder LKWs und parken hier und vermutlich wird es sehr früh Lärm geben, denn die erste Fähre legt um 5:30 Uhr ab und Checkin beginnt schon um 3:30 Uhr.


Ich bin jetzt schon froh, dass ich die Nachmittagsfähre genommen habe.


Wieder mit Kabine, dann kann ich duschen und noch ein bisschen schlafen. 

Wertvoll vor allem, wenn es schaukelt.

Neulich habe ich mir einen Schlafanzug kaufen müssen.

Ich habe da weniger auf das Design, als auf die Größe geachtet. 


Jetzt habe ich den Salat!


Was will der komische Mann in meiner Hose??? 

Ich brauche eine neue Radkappen. 


Die schwarze, die ich von daheim mitgebracht habe, ist fertig.

 
Sogar lackiert habe ich sie schon, hier mitten auf dem Parkplatz.


 

Heute ist Vollmond und er schaut auf die Dicke und mich.