Twist oder ich habe den Dreh raus

Twist and shout!
Twist and shout!

"Liebe B. 


Vielen Dank für deinen offenen und ehrlichen Brief, den ich gestern erhalten habe. 

Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, aber du musst auch mich verstehen. Jahrtausende lang hat die Menschheit nur nach dem gelebt was ihr passt. Ohne Rücksicht auf Ressourcen, Nachhaltigkeit, Umwelt, Tiere und Pflanzen. 

Sie hat bisher nicht kapiert dass wir nur eine Erde haben. 

Jetzt habe ich gedacht mache ich es mal genauso und mach nur das, was mir gefällt. 

Aber irgendwann schicke ich mal 'The wind of changing', vielleicht wieder durch eine Rockband, wie damals? War ja ein politischer Wendepunkt, den die Skorpion da besungen haben. Hat die Menschheit vielleicht auch mal wieder nötig. 

Ich denke drüber nach, versprochen! 


Für heute habe ich dir mal einen halben Tag Sonne gezaubert, damit du nicht zu sehr zornig auf mich bist.


Morgen mache ich wieder mein Ding.


Hab einen schönen Tag, 


dein Petrus


PS: Gruss an Kalle"

Der Alte hat Wort gehalten. 


Die Sonne kam raus, genau bis Mittags.


Lange genug um eine Geocacherunde einzulegen.


Bis auf einen sogar alle gefunden und manche waren sehr interessant. 

Zum Beispiel der an der tollen Fachwerkscheune. 

Ein besonderes Highlight war dieses Logbuch.

Eine Gartenbank als Logbuch hatte ich auch noch nicht gesehen. Ich habe meinen letzten Travelbug dort gelassen. 

Die ganze Bank ist mit Logeinträgen beschriftet.
Die ganze Bank ist mit Logeinträgen beschriftet.
Lost Place Hochstand
Lost Place Hochstand

Die vergangene Nacht habe ich in einem Wohngebiet geparkt und übernachtet.

Ich bin schon ein paar Mal gefragt worden, ob ich da nicht Ärger kriegen würde. 

Und ich hatte ja auch schon Ärger, allerdings erst nach zwei Nächten, aber das ist ja halb so wild (siehe die Tage in der Tschechei). 


Ich vermeide das Parken in Wohnstrasse natürlich, aber manchmal geht das nicht anders.

Dahei acht ich auf folgende Dinge :

Da ich immer aus der Aufbautür aussteigen, stelle ich mich so, dass sie sich in Richtung eines leeren Grundstücks, einer Wiese oder so öffnet, niemals direkt vor die Wohnzimmerfenster eine Einfamilienhauses. 

Dann passe ich auf, dass ich KEINE, also wirklich keine Einfahrt blockierte, auch nicht indem ich gegenüber stehe. 

Wenn es irgend geht, stelle ich mich auf die Höhe von Grundstücksgrenzen, damit ich weder bei dem einen, noch bei dem anderen direkt vor dem Haus stehe. 

Selbstverständlich mache ich alle Schotten dicht. Fenster blickdicht, Fahrerinhaus auch. Alles zu. 

Und natürlich packe ich nichts aus. 

Keinen Stuhl, keinen Grill, keinen Sonnenschirm!

Ich tue so, als wäre niemand zu Hause. Fahrzeug geparkt und gut isses. 

Sehe ich jemanden von den Anwohnern bin ich meeega freundlich, frage nach, ob ich störe und ob ich bleiben kann. 

Da hatte ich noch nie Probleme. 

Zur Not kommt auch noch mein Zettel mit meiner Telefonnummer ins Fenster, wenn ich wandern gehe. 

Suchbild
Suchbild

Es waren tagsüber an die 10 Grad C, so dass ich Bienen sehen konnte, die zum Reinigungsflug mal eben den Stock verlassen haben.

Immernoch denke ich voller Sehnsucht an meine Ladys, weiss aber, dass sie in guten Händen sind und ich die richtige Entscheidung getroffen habe. 

2,5 Stunden Fahrt waren dann am Nachmittag dran, zwischendurch wieder mit heftigen Regenschauer.


Eine neue Radkappen habe ich auch gefunden. 😁