Und weiter geht's!

So sah die Dicke heute morgen aus und ich war ganz froh, dass ich letzte Nacht noch ein bisschen Schnee geschaufelt habe.

Ich bin mit meine Clogs ganz schön versunken. 

15 cm Neuschnee ist meine Schätzung. So viel hat es schon lange auch hier nicht mehr auf einmal geschneit. 



Aber eigentlich ist ja heute schon wieder ein Geburtstag. 

Alma wird 4! 


Gestern durfte ich den Geburtstagskuchen backen.

Schokoladenkuchen mit Frischkäse-Karamell-Topping und als Motto 'Flamingos' 

Alma mag Flamingos, Lamas, Pizza und Schokokuchen! 

Sie ist ein ganz tolles kleines Mädchen, das es als 'Sandwichkind' auch nicht immer leicht hat. 

Vom Wintergarten aus kann man prima die Besucher des Futter Häuschen beobachten.

Wenn ich nicht aufpassen klaut Kalle auch Vogelfutter! 



Die Kinder Tinten sich das erste Mal in diesem Jahr im Schnee aus.

Mit Schlitten und Möhre für den Schneemann bewaffnet nutzen Sie das weisse Zeug. 

Kalle hatte innerhalb kürzer Zeit Eisbollen an den Füssen und musste im Keller aufgetaut werden. 


Ich habe die Dicke startklar gemacht. 

Kein einfaches Geschäft. 

Alle Serviceklappen waren vereist. 

Also Thermoskanne mit heißem Wasser her und auftauen. 




Hier ein Vorher- und ein Nachherbild. Nicht zu sehen sind die Löcher, die die Dicke in den Untergrund gefräst hat.

Letztendlich bin ich dann doch ohne Zugfahrzeug raus gekommen. 


Markus durfte die Dicke aus dem Schnee fahren, weil er den Untergrund besser kennt. 

Und er hat sie als 'Sommerfahrzeug' abgekanzelt, was natürlich gar nicht geht! 🤣

Na ja, immerhin hat er sie schon mal aus dem Dreck ziehen müssen. Zu einer anderen Jahreszeit und an einer anderen Stelle. Aber immerhin. 

Also haben die Dicke und ich beschlossen, ihm zu verzeihen.


 

Jetzt bin ich in Ludwigshafen gelandet und freue mich auf meine schlaue Esther morgen. 


Ich stehe mal wieder in einer ganz normalen Wohnstrasse, aber in der Einfahrt des Hauses neben mir steht auch ein WoMo und gegenüber ebenfalls. Geparkt natürlich und nicht bewohnt. 


Aber immerhin, gute Gesellschaft.