Schee Schnee!

Am frühen Nachmittag fing es heute an zu schneien und hat seither nicht mehr aufgehört.

Gute 15 cm sind bisher zusammen gekommen. 

Im Dunkeln habe ich mich mit roter (das sind die Besten 🤣) Schaufel ein bisschen nützlich gemacht. 


Ich bin ja immer froh, wenn ich was tun kann, wenn man mich helfen lässt und ich dann auch guten Gewissens beim Mittagstisch zulange kann.

Die Dicke schneit langsam ein. 


Heute durfte ich auch auf Martha aufpassen und das nicht nur als sie schlief!

Wir haben das beide gut gemeistert. 

Erst wurde Konfetti aus Küchen Papier hergestellt, ganz gewissenhaft. 

Dann wurde der Schneebesen mit dem Konfetti gefüllt und heftig in der Gegend herumgewedelt. Bis alle Papierschnipsel wieder rausgefallen waren. 

Die durfte Oma dann aufheben und alles ging von vorne los. 

So lange, bis dann doch der Geduldsfaden riss und die Mama sowieso schon im Anrollen war. 

Der grossen Greta durfte ich Zöpfe flechten. 

Morgen werden Affenschaukeln draus. 


Morgen hat Alma Geburtstag. 

Sie wird vier Jahre alt und ich durfte ihren Geburtstagskuchen backen. 

Ist mir eine Ehre! 


Morgen fahre ich nach dem Essen weiter. Nächste Station ist Ludwigshafen.

Ich werde meiner PC - Doktorin einen Besuch abstatten und mir endlich diesen mobilen Router erklären lassen.