Tschüss, Familie! 👋

Uschi wrdelt tatsächlich mit einem weissen Taschentuch! ❤️
Uschi wrdelt tatsächlich mit einem weissen Taschentuch! ❤️

Heute ist Abschiednehmen angesagt.


Das letzte Mal gemeinsam frühstücken, ein bisschen Wasser auffüllen und ab durch die Mitte.


Es war wirklich schön bei den beiden und ich bin sehr froh, solche tollen Frauen in der Familie zu haben! 

Das gleicht einiges aus. 🙄 🤣

Meine zahlreichen Gasfüllstutzen-Adapter
Meine zahlreichen Gasfüllstutzen-Adapter

In Schweden gibt es lediglich etwas über 60 Stellen, an denen man LPG - Gas tanken kann.


In Helsingborg bin ich auf einer Art Hinterhof fündig geworden.


Ein junger Mann hat meine Flaschen gefüllt, noch bevor ich richtig ausgestiegen bin.


In Schweden wird LPG nicht in großem Umfang als Kraftstoff für Kraftfahrzeuge eingesetzt, obwohl mehrere Initiativen in dem Land auf erneuerbares LPG abzielen, was die Installation von LPG-Tankstellen natürlich fördern kann.

Geocache
Geocache

Heute Nacht stehe ich auf einem Waldparkplatz, der direkt an einer Geocacherunde liegt. 


Das mit den Geocaches ist so eine Sache, wenn der Boden mit Schnee bedeckt ist. Hier in Schweden musste ich schon einige Male 'did not find' loggen. 


In Sichtweite steht ein neuer Wasserturm, der rein physikalisch für einen höheren Druck in den Leitungen sorgen soll. Das monumentale Bauwerk ist erst vor zwei Jahren fertig geworden. 

Er ist 40 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 90 Metern. 

Der neue Wasserturm
Der neue Wasserturm

Morgen will ich mir noch ein bisschen die Stadt ansehen.