Es Geht Los

Es ist anders diesmal. 


Mit den Erfahrungen vom letzten Jahr im Hinterkopf bin ich nicht mehr unbefangen. 


Ich bin vorbereitet. 


Mein größtes Problem, die Gasversorgung im Ausland, hat sich durch den Einbau der Gastankflaschen erledigt. 

Diesel und LPG-Gas an einer Tanke fassen wird zur Gewohnheit.


Zuhause habe ich (fast) alle Stecker gezogen, das Fischefüttern und Blumengiessen organisiert und auch den Frühjahrsputz. Die Teichpumpe ist trocken gelegt und die Aussenwasserhähne sind abgedreht. In diesem Jahr geht keine Pumpe kaputt oder platzt ein Rohr.


Heuer begleitet mich die ersten Tage auch meine Freundin Margarete in ihrem Pössel, was mich sehr freut!


Die erste Etappe war nicht wirklich weit. Ein Katzensprung sozusagen. Gute 30 Kilometer und wir haben einen netten kleinen Wanderparkplatz angesteuert, von dem aus wir morgen eine Geocache Tour starten wollen. 

Die kleine und die grosse Dicke
Die kleine und die grosse Dicke
Gemeinsames Abendessen
Gemeinsames Abendessen

Jede packt auf den Tisch, was der Kühlschrank so hergibt und ohne Absprache hat die Eine mit, was die Andere nicht hat und umgekehrt.


Das Resultat ist ein üppig gedeckter Tisch mit Köstlichkeiten und anschliessend ein (fast zu voller) Bauch und die Gewissheit, dass wir allen Grund zu Dankbarkeit haben!


Zwischendurch schreckt uns eine riesige Landmaschinen auf, die wohl den Wald harkt und mehr als vor den Camper hin und her gurkt und dann mit Getöse verschwindet.


Margarete ist beunruhigt, ich bin amüsiert. Der arme Waldarbeiter, der im Dunkeln, nach 19 Uhr noch die Waldwege planieren muss tut mir leid.

Wir haben es warm und kuschelig und gemütlich