A Tännschen plies!

Der Mini Orkan mit Namen 'Franziska' hat mich letzte Nacht in den Schlaf geschaukelt. 

Die Wellen waren ordentlich hoch und haben mächtig gerauscht. Aber das macht natürlich das ganze Vergnügen aus, direkt am Strand zu stehen. 

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: es gibt nichts Besseres!


Genau heute vor einem Jahr habe ich mich mit der Dicken auf Kreta in den Bergen verirrt. 

Das ist auch der Hochzeitstag von meinen Freunden Karlchen und Hotte, die mich immer an diesen Tag und die Emotionen erinnern werden. 

Gkutrit geht die Sonne auf!
Gkutrit geht die Sonne auf!

Bei aufgehender Sonne dann eine kleine Yoga Session im Stehen eingelegt, gegen Verspannungen im Rücken. 

Mir kommt es vor, als würde die Sonne lediglich eine Handbreit links von ihrem Untergangspunkt wieder aufgehen und dann einfach nur schnell über den Himmel hopsen und wieder untergehen. 

Aber die Tage werden zusehends länger.


Kälte scheint auch ordentlich müde zu machen, denn ich schlafe mindestens zwei Stunden länger als bei mir sonst üblich.

Kalle und Mauwurfn
Kalle und Mauwurfn

Besonders viel ist nicht passiert. Ich habe kurz den Standort gewechselt, nachdem ich mit Kalle eine Runde draußen war, um wunderbar in der Sonne zu stehen, zu frühstücken, um  mich dann wieder in den Wald aufzumachen. Ist einfach zu schön hier. 


Bei dem orangenen Kreuz habe ich geparkt
Bei dem orangenen Kreuz habe ich geparkt

Wer mich gut kennt, weiss, dass ich fest an eine Mischung aus Psalm 23 und Barbara Moors 'Bestellungen beim Universum' glaube.


Manchmal ist es richtig unheimlich, wie mir Dinge zufließen, sogar ohne sie speziell bestellt zu haben.


1. Ich habe beim Laufen im Wald so überlegt, dass ich mir daheim mal ein Stirnband stricken will, das die Ohren warm hält, und so eine Verschlingung auf der Stirn hat. 

Dann kann ich zwischen Kapuze, Mütze und Stirnband wählen. 


Bei meinem zweiten heutigen Ausflug in den Wald habe ich genau so ein Stirnband gefunden, allerdings in grün (nicht meine Farbe, aber ich will ja nicht kleinlich sein! 😜), dafür aber 50 % Mohairwolle! 


2. Ich hatte überlegt, noch eine kurze Leine für Kalle gebrauchen zu können, damit ich nicht immer entweder den ganzen Hundebeutel oder diese Jo-Jo-Leine nehmen muss. 

Aber ich wollte sie selber machen und überlegte, ob ich in der Dicken noch irgendwo Schäkel rumliegen habe, die ich dafür nehmen könnte. 

Kurz darauf habe ich in einem Mülleimer eine zerrissene Hundeleine gesehen (eindeutig durchgekaut! 🙄), bei der aber der Schäkel noch ganz prima ist! 



Die umgekippt Fichte
Die umgekippt Fichte

3. Ich wollte auf jeden Fall ein Weihnachtsbäumchen (im Gegensatz zu letztem Jahr! 😁) und hatte schon mit den Töpfchen bei Lidl geliebäugelt. Aber diese Wegwerftännchen waren mir dann doch nicht recht. 

Auf dem Rückweg zur Dicken bin ich durch ein Waldstück gekommen, in dem in den letzten Tagen sehr viel Holz geschlagen worden war. 

Eine der Rückemaschinen hat beim Rangieren eine Fichte umgenietet und da lag das arme Ding. 

Also habe ich die Spitze zu meinem Weihnachtsbaum erkoren. 

Silberne Kugeln und eine kleine Lichterkette hatte ich in weiser Voraussicht längst besorgt. 


... mir wird es an nichts mangeln... 


Ist schon fast ein Gabentisch!
Ist schon fast ein Gabentisch!
Die Wanderungen
Die Wanderungen
Meine Strecke heute
Meine Strecke heute