15.000 Schritte müssen reichen

Mama, kannste mir bitte die Haare machen?
Mama, kannste mir bitte die Haare machen?

Welchen Liebes Dienst kann man einer längst Erwachsenen Tochter angedeihen lassen, die sich nur ungern helfen läßt?

Die Haare machen!

Nun bin ich da sicherlich nicht der Profi, aber ich mache es sehr gerne. Wenn auch mehr schlecht als recht. 

Bad Kreuznach
Bad Kreuznach

Zwei Stunden oberhalb von Bad Kreuznach durch die Weinberge gestreift. Ein paar Dosen gesucht und gefunden, aber vor allem die tolle Aussicht genossen, mir den eiskalten Wind um die Ohren pfeifen lassen und geschwiegen. Auch mal ganz schön. 

Ich weiss auch nicht, was der Kalle da macht.
Ich weiss auch nicht, was der Kalle da macht.

Am Nachmittag dann mit den zwei Grossen, also meiner Enkelin und ihrem Kusin, eine kleine Wanderung zum Idar Kopf gemacht, vor allem um Geocaches zu suchen. 

Da waren die beiden ganz heiss drauf.

Nur leider haben wir nicht mit dem Schnee gerechnet. 

Der Idarkopf liegt nochmal ein paar Meter höher und da hat es offenbar geschneit und nicht geregnet, wie in den letzten Tagen unten im Tal.

Also haben wir keine einzige Dose gefunden. 

Spass gab es trotzdem. 

Später noch an anderer Stelle. Schneefrei diesmal und gut für Klettereien. 

Michel und Greta fanden die Kraxelei jedenfalls sensationell, während Oma Ate zwischendurch das Herz in die Hose gerutscht ist vor lauter Angst, die Kids könnten sich weh tun.

Die sind aber unbeirrbar auf dem Hosenboden den Abhang runter und haben sich so ordentlich eingedreckt. 

Die Zwerge sind nicht zu bremsen!
Die Zwerge sind nicht zu bremsen!

Jedenfalls waren alle am Abend rechtschaffen müde.

Mich eingeschlossen. 

Kalle auch. 

Ich habe mir den Campingplatz für das diesjährige Gruppentreffen angesehen!

Sehr nett! 

Mehr darüber später. 


Unser Gruppenplatz
Unser Gruppenplatz