Petrus, alte Socke, du nervst!

Das Foto ist aus Tagen, wo es links keinen Bauzaun gab. Ich habe rechts gestanden, links ein Pössl.
Das Foto ist aus Tagen, wo es links keinen Bauzaun gab. Ich habe rechts gestanden, links ein Pössl.

Manche Stellplätze, die Städte zur Verfügung stellen, sind die reinste Zumutung.

Die Einfahrten sind so schräg, dass die Dicke am Bauch gestreift wird, der Platz selber so schräg, dass alle Keile der Welt nicht ausreichen würden (Hameln!), aber 8 Euro Parkgebühr!


Oder der Stellplatz ist so eng, dass man nur rückwärts wieder raus kommt und da macht es Sinn früh aufzustehen, weil sonst selbst dafür kein Platz ist, denn die Parker der umliegenden Firmen stellen alles zu (Gehden). 

Hier war das Stehen wenigstens kostenlos.

Aber rückwärts im Dunkeln, bei Regen ist auch für mich eine Herausforderung! 😜

Fliehkräfte und Erdanziehung
Fliehkräfte und Erdanziehung

Ich gebe es zu, ich bin eine eher offensive Autofahrern. 

Während des Studiums bin ich in Berlin Taxi gefahren. Das übt. 

Nur mit der Dicken lasse ich es eher gemächlich angehen.


Aber heute bin ich etwas schwungvoll abgebogen und durfte dann mein DIY-Zeug auf der Tanke wieder zusammenklauben. 

Ja, ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. 

Offener Brief an einen Wettergott:


"Hallo Petrus, 

du hast im Sommer an allen Ecken und Enden mit dem Wasser gespart. Du hast die Bauern um ihre Kartoffeln bangen lassen, die Schiffahrt um ihre Handbreit Wasser unter dem Kiel, die Feuerwehr um ihr Löschmittel.

Dafür lässt du es jetzt seit 8 Wochen mehr oder weniger durchgehend regnen. 

Alter, hast du schon mal was von Ausgeglichenheit gehört? 

Es nervt. Nicht nur mich. Auch Kalle. 

Und viele Leute mehr. 


Also, jetzt hab mal ein Einsehen und Dreh den Hahn zu! 

Sei keine bitch! 


Gruss, B. "



Es regnet. Ohne Unterlass. 

Morgens findet Kalle eine tolle Spur von einem weggeworfenen Pausenbrot und verschwindet erstmal für eine halbe Stunde, um dem nach zu schnüffeln.

Derweil werde ich nass und brüllte mich heiser. 


Kalle kommt irgendwann und ist auch nass. 

Immer sehr nett in der Dicken. 


Was hat Gabi gestern gesagt? "Ich rieche nassen Hund schon gar nicht mehr!"

Ich schon! 


Was macht man den ganzen Tag bei Regen? 

Also heute:

Fahren

Frühstücken

Schlafen

Fahren

Abendessen


Und ich wollte eigentlich ein paar Kilos abspecken. 


Petrus, ich kann dich gar nicht leiden. 

Hähnchen, Mischgemüse aus dem Omnia und Reis dazu.
Hähnchen, Mischgemüse aus dem Omnia und Reis dazu.

Der Handyempfang ist hier in Twiste Tal eine Katastrophe, also ist es ganz gut, dass es heute wirklich nicht viel zu erzählen gibt.


Die Nacht verbringe ich in einer reinen Wohnstrasse etwas außerhalb des Ortes. Interessiert keinen.