Feuchte Watte und schwere Kugeln

Die Welt ist in Watte gepackt. 

Feuchte Watte. Nebel. 

Margarete würde sagen: campen ist gut für die Haut, immer an der feuchter Luft.

Heute VIEL feuchte Luft. 

Man kann die Hand vor Augen nicht sehen.

Also mache ich erstmal ein bissl Yoga in der Dicken und wer glaubt, das ginge nicht, der irrt. 

Yoga im Stehen geht auch im WoMo, wenn es draussen ungemütlich ist.
Yoga im Stehen geht auch im WoMo, wenn es draussen ungemütlich ist.

Leider hat das Motorradmuseum immernoch nicht auf, so dass ich nur von aussen ein bißchen spickeln kann.

Den einzigen Geocache weit und breit, der fußläufig zu erreichen ist, habe ich aber trotzdem gefunden.


Mit Kalle eine Morgenrunde gedreht und dann ging es auf nach Znojmo zu Martina.


Znojmo ist eine Stadt in der Südmährischen Region in Tschechien mit 33.780 Einwohnern (2019). Sie liegt 55 Kilometer südwestlich von Brünn und 75 Kilometer nordwestlich von Wien, unweit der Grenze zu Niederösterreich.


Hier gibt es immernoch viele Menschen, die gut Deutsch sprechen. Deutsche Supermärkte (Lidl, Penny, Kaufland, Bauhaus etc.) und Vereine. 


Martina hat vor vielen Jahren mal eine zeitlang bei mir gewohnt und ein Praktikum gemacht für ihre Ausbildung als Pferdephysiotherapeutin.

Jetzt ist sie inzwischen Mutter zweier lebhafter Jungs und alleinerziehend.


Ausserdem leitet sie eine Firma für Arbeitssicherheit und muss dafür häufig nach Slowenien fahren.


Sie ist noch genauso fröhlich und freundlich, wie ich sie in Erinnerung habe und es ist so, als hätten wir uns erst letzte Woche das letzte Mal gesehen und nicht vor mehr als 10 Jahren.


Solche Begegnungen sind so wertvoll. 

Meine Martina.
Meine Martina.

Und gleich nebenan ist eine Bowlingbahn. Und das ist eine wahre Zeitreise.

Das Interieur ist irgendwie in den 80er stecken geblieben. Muss allerdings nach 1989 gewesen sein, denn die Anlage ist von Brunswick USA.


Wir mieten zwei Bahnen und die Jungs kriegen sogar kleine Zäune aufgebaut, damit sie nicht so viele 'Ratten' kullern.

Martina und ich schieben davon reichlich, haben aber Spass und sind in Bewegung. Das ist immer gut. 



Abends kriege ich noch einen tollen Salat geliefert und über Nacht wird meine Wäsche gewaschen und getrocknet. 

Prima Service! 

Soooo lecker!
Soooo lecker!