Daheim ist doch daheim.

Jetzt steht meine brave Dicke wieder im Hof.

Ach ja, zwei Herzen schlagen in meiner Brust. 

Ist schön, wieder nach Hause zu kommen, ist schade, dass es schon rum ist. 


Berge von Post erwarten mich und einige Pakete. 


Aber der Reihe nach:

Geschlafen habe ich auf dem Parkplatz von Netto in Oberkochen. 

Gleich um 9:30 Uhr konnte ich meinen Kalle der lieben Melli vorstellen. 

Sie ist die beste Tierärztin, die ich kenne! 

So liebevoll und trotzdem klar in ihrer Haltung.

Ich mag sie sehr. 

Sie hat den zitternden Kalle Blut für ein Blutbild abgenommen und ihm in alle Löcher gekuckt. 

Fieber gat er nicht. 

Zahnstein hat er reichlich. 

Geimpft werden muss er auch und der kleine Bauch erzählt grummelige Geschichten. 

Morgen erfahre ich mehr. 



Ich habe Kalle gleich mal ordentlich eingeheizt und er hat ein Weilchen gebraucht, bis er alle seine Plätzchen wieder gefunden hatte und sich an die Hausregeln erinnern konnte.


Dann war gut. 

Wir üben ab jetzt wieder nicht ständig hinter Frauchen her zu laufen, weil die auch ganz schnell mal kehrt macht und dann wird der Hund zur Stolperfalle.


Nach und nach werden alle Sachen aus der Dicken geräumt, die ersten Waschmaschinen sind schon gelaufen und die Heizung ist aufgedreht. 


In meiner Abwesenheit hat meine tolle Olga das Haus von oben bis unten auf Hochglanz gebracht, einschliesslich aller Fächer und Schubladen in der Küche. 

Sie ist mein ganz persönliches Heinzelmännchen! 


Und sie hat für eine ganz tolle Begrüßung gesorgt! 

Für mich stand ein Obstkorb bereit! 

Da fühle ich mich gleich super wohl!



Meine Wintertour ist damit beendet und somit macht auch der Reiseblog vorläufig Pause.

Ideen für nächste Ziele habe ich schon. 

Wir werden sehen.