Ralf Schön 21.11.1960 - 09.02.2021
Ralf Schön 21.11.1960 - 09.02.2021

Heute vor einem Jahr habe ich genau um diese Zeit am Bett meines Mannes gesessen und seine Hand gehalten, bis er den letzten Atemzug gemacht hat und seine letzte Reise angetreten ist.

Es war die lehrreichste Zeit meines bisherigen Lebens und sie betrifft den Tod.

Wir waren 10 Jahre verheiratet und kannten uns 16 Jahre. ER hat damals die Dicke bei mobile.de entdeckt und sie mir empfohlen. Dafür bin ich jeden Tag dankbar, den ich auf dieser Reise verbringe.

Sein Bild begleitet mich. 


Angelrunde und noch mehr Bunker und eine Lost Leitplanke. 😁
Angelrunde und noch mehr Bunker und eine Lost Leitplanke. 😁

Heute habe ich die Angelrunde in Angriff genommen. Das waren super fachmännisch hergestellte Halterungen. Bestimmt von einem Schlosser. Sowas habe ich noch nie gesehen. Zum Glück war meine Angel lang genug.

Eine Angelrunde alleine zu bewerkstelligen ist wesentlich schwieriger, als zu zweit. Bei zwei Leuten kann einer angeln, der andere liegt und Schwupp hängt der Cache wieder am Baum.

Ich habe drei Stunden gebraucht, bevor ich alle runter und wieder rauf hatte.


Bienenkästen im Wald
Bienenkästen im Wald

Als Hobbyimkerin freue ich mich natürlich besonders, wenn ich Bienenkästen sehe. Diese standen sehr versteckt im Wald und eingezäunt, sonst hätte ich gerne mal mein Ohr dran gehalten. Bienen in der Wintertraube machen ganz besondere Geräusche. 

Ach, was freue ich mich immer, wenn ich nach so einer Tour zur Dicken zurück kehre.
Ach, was freue ich mich immer, wenn ich nach so einer Tour zur Dicken zurück kehre.

Bis zur Holländischen Grenze war es ja nur noch eine knappe Stunde.

Keine Kontrollen, keine Grenze, kein Zoll oder Gesundheitspolizei war zu sehen. Zack war ich Holland und zack war mein Handy ohne Netz. 1&1 dreht mir jetzt im Ausland - Europa Flatrate hin oder her - den Saft ab. Es ist zum Kotzen. 

Ich hatte mir so eine schöne Geocacherunde rausgesucht, aber ohne Netz geht gar nichts.

Auf der Karte ist mir dann ein Vergnügungspark aufgefallen. Nix wir hin, denn die haben WLAN.

Ich habe dann mindestens eine halbe Stunde vor Toverland rumgelungert und deren Netz angezapft.

Dann hatte ich einen kleinen Campingplatz in der Nähe gefunden, der allerdings in den Wintermonaten zu hat.

Fragen kostet nichts. Ich hin und die supernette Besitzerin hat mich angehört, hatte Erbarmen und meinte nur 'denn komm mal rin'.

Jetzt stehe ich ganz alleine in einem netten Garten, habe Landstrom und Kalle hat einen neuen Freund.


Ein neuer Kumpel
Ein neuer Kumpel

Zu meiner grossen Freude und Verblüffung hat die Besitzerin eine Töpferei, gibt im Sommer Kurse und hat dafür sogar eigene Werkstätten.

Das ist ja genau mein Ding. 

Sie hat sogar den gleichen Ofen wie ich! 

Blickfänge
Blickfänge