Auf so einem Plätzchen aufzuwachen hat schon was. Heute Nacht war es Sternen klar, morgens neblig. Auf dem Platz war ich ganz alleine. Berge rundum. 

Bergpanorama
Bergpanorama

Geocachen im Schnee ist mühsam und frustrierend. 

Nennen wir es Spaziergang im Schnee, dann ist es toll!  

Dosen lassen sich hier eher schwer finden. Aber oben links ist ein Suchbild.
Dosen lassen sich hier eher schwer finden. Aber oben links ist ein Suchbild.

Der Schnee knirscht unter den Schuhen und ich beobachte Langlaufskiläufer. Die Loipen sind gespurt, aber es sind nicht so viele Sportler unterwegs, dass ich ihnen begegne. Die Bäume haben Schneehauben und auch die versteckt im Wald stehenden Bienenkästen.

Was wohl meine Bienen machen? 


Zwei Reiterinnen kreuzen meinen Weg. Wir haben einen kurzen Schnack und ich darf ein Foto von ihnen machen.

Eigentlich habe ich immer gedacht, Kalle wäre weiss... 

Weiss wie Schnee? Eher wie gelber Schnee!
Weiss wie Schnee? Eher wie gelber Schnee!

Wer regelmäßig meinen Reiseblog liest, der weiss, dass ich in Kroatien war (ab 22.11.2021). 

Dort habe ich ein paar wunderbare Tage bei den Ferienwohnungen von 'Gourmet und Meer' verbracht.

Heute bin ich nach Sonthofen gefahren und habe Simon Schauer und seine Partnerin Ronja in ihrem Heim und Shop besucht.


https://gourmetundmeer.de/


Wie das duftet, wenn man bei ihnen den Laden betritt! 

Simon war auch gerade aus Kroatien wieder zurück gekommen und hatte lauter Leckereien im Kofferraum. 

Schafskäse mit Trüffel, Kuhkäse mit Trüffel, Trüffel Pesto und Salami... 

Da läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen. 

Es war auch ordentlich was los. Seine Kroatischen Trüffel sind heiss begehrt.

Viele Kunden besuchen den Laden im Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert. 


Die beiden Wasserhunde Skadi und Freya
Die beiden Wasserhunde Skadi und Freya

Diese zwei Wasserhunde unterstützen Simon bei der Trüffelsuche. Er muss dabei nur sehr schnell sein, denn die Schlawiener fressen die teure Knolle auch gerne selber.

Im Moment haben sie noch vier Welpen Wollknäule, die auch schon lernen, nach Trüffel zu suchen. Dafür kriegen sie Trüffel Reste im Teeei zum Spielen.