Die Dicke hinterm Gartentor
Die Dicke hinterm Gartentor

Sauna, Wasserklosett, heiße Dusche, Waschmaschine, Garten mit Zaun drum rum, Gartenmöbel und Sonne. Was will frau mehr? Es ist frisch draussen, aber immernoch im Plus und es weht ein kräftiger Wind. Eigentlich war ich mit dem E-Bike zur nächst größeren Stadt aufgebrochen, aber in Kroatien scheinen Radfahrwege ein Fremdwort zu sein. Nachdem der Wind so stark war, die LKWs auf der Bundesstraße ziemlich dicht an mir vorbei donnerte und ständig auch Gegenverkehr war und die Straße recht eng, hatte ich die Nase voll und bin umgekehrt. So macht Radfahren keinen Spass.

Also Haushaltstag und Dicken-Pflege. 

Ich bin ja nicht wirklich schwindelfrei, aber trotzdem auf dem Dach rumgeturnt und habe die Solarpanele geputzt. Immer schön den Blick auf die Arbeit, nicht runter kucken. Dann fast auf dem Bauch rückwärts wieder nach der Leiter gestrampelt und froh wieder zu ebener Erde zu sein. 

Das Haus gehört einem Freund und da ich seine Annehmlichkeiten nutze, mache ich mich nützlich. Laub fegen, Kippen der Handwerker aufsammeln, Mülltonnen reinstellen, Unkraut beseitigen. Und eine grosse Bestellung in seinem Onlineshop, dann sind die Weihnachtsgeschenke auch im Kasten! 



Merkwürdige grüne Löcher, fast kreisrunf, mitten im Wald.
Merkwürdige grüne Löcher, fast kreisrunf, mitten im Wald.

Istrien ist ja DAS Trüffel Land! Und EIGENTLICH ist ja Kalle ein Trüffel Hund. Wir haben nämlich 2018 mal einen Kurs gemacht, Kalle und ich. Aber offensichtlich hat der Schlawiener alles vergessen, was er mal gelernt hat. Wir sind ordentlich im Wald rumgeirrt und haben aber nichts gefunden. VERirrt habe wir uns. Zwei Damen haben uns dann gerettet und auf den rechten Weg gebracht. Aber natürlich geben wir nicht auf und probieren es weiter. Oder bestellen online! 

Das war 2018, als Kalle noch wusste, wie es geht.
Das war 2018, als Kalle noch wusste, wie es geht.
Abendstimmung aus meinem Küchenfenster raus.
Abendstimmung aus meinem Küchenfenster raus.