Heute ist ein besonderer Tag. Mein Liebster wäre heute 61 Jahre alt geworden. Er fehlt mir. Ich würde gerne meine Erlebnisse mit ihm teilen. 

Ich bin froh und dankbar, dass ich das hier und eben auf diese Art mit vielen Menschen teilen kann, was mir so alles unterwegs begegnet. 

Heute morgen, bei Tageslicht, habe ich auch das alte Klohäuschen gefunden, das von einem riesigen Efeu überwuchert ist.
Heute morgen, bei Tageslicht, habe ich auch das alte Klohäuschen gefunden, das von einem riesigen Efeu überwuchert ist.
Der Efeu hat dicke Stämme entwickelt.
Der Efeu hat dicke Stämme entwickelt.
Hof Greitschuster
Hof Greitschuster
Und wieder ein Abschied.
Und wieder ein Abschied.
Unten im Tal, Richtung Slowenien, war noch alles voller Nebel. Ober die klare Sonne.
Unten im Tal, Richtung Slowenien, war noch alles voller Nebel. Ober die klare Sonne.

Eigentlich wollte ich mich länger noch um Graz herum aufhalten, habe mich dann aber anders entschieden, weil Österreich ab morgen, Montag den 22.11.21, in den Lockdown geht.

Ich habe mich also Richtung Slowenien begeben und hatte wundervolle Aussichten, eigentlich bei jeder neuen Kurve ein Foto Motiv. 

Im zweiten Gang schön in Ruhe jede Serpentine auskurbeln ist das reinste Vergnügen. Die Dicke schnauft und manchmal stinkt die Bremse, aber sie ackert sich ganz brav rauf und runter und ich genieße die Fahrerei. Dagegen wäre Autobahn langweilig und öde. Der Diesel kostet übrigens 1,39 €! 


... und das war nur der Anfang...
... und das war nur der Anfang...
Und plötzlich war ich in Slowenien und wurde schon beim Geocachen freundlich angesprochen. Ausserdem ist mein Kalle der mega Sympathieträger, dem keiner widerstehen kann.
Und plötzlich war ich in Slowenien und wurde schon beim Geocachen freundlich angesprochen. Ausserdem ist mein Kalle der mega Sympathieträger, dem keiner widerstehen kann.
Grandiose Aussichten
Grandiose Aussichten

Hier in Slowenien habe ich 1,47€ für den Liter Sprit bezahlt. Und ich musste meinen Impfausweisen in der Tanke zeigen, sonst hätten sie mich nicht rein gelassen, um zu bezahlen. Die Logik dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht. Was hätten sie gemacht, wenn ich keinen Impfpass gehabt hätte? Den Sprit wieder raus gepumpt? 🤣🤣

Es wird ja schon früh dunkel und ich habe mich auf einen Feldweg begeben, der an einem Parkplatz endet. Hier steht eine Holzhütte mit Ausschank. Ein paar Männer sitzen im Biergarten und lachen lautstark. Frauen sind auch dabei. Hier bleibe ich. 

Ein Deckel für eine Dose und ein kleiner Stein.
Ein Deckel für eine Dose und ein kleiner Stein.

Natürlich bin ich bekloppt. So what? Ich habe mindestens 50 Kilo Bastelmaterial dabei. Häkeln, kleben, malen, basteln.... alles dabei. Im Moment verarbeitet ich die Reste einer Freundin, die sich dem Diamond Painting verschrieben hat, nur dass ich eigene Kreationen entwickeln. Dabei genieße ich Hörspiele oder auch mal einen Film, den ich mir daheim runter geladen habe. Eine Glotze hat die Dicke ja nicht mehr und darüber bin ich froh. Ich kenne Camper, die ihren Übernachtungsplatz nach dem TV-Empfang aussuchen. Das wäre mir viel zu lästig.