Im Horstenpark
Im Horstenpark

Keine Polizei in der Nacht. Nur ein Idiot, der unbedingt hupen musste, um mich zu stören, aber da hatte ich noch gar nicht geschlafen.

Am frühen Morgen bin ich dann schnell zurück zu mileinem ursprünglichen Platz, ehe Hundehalter alles zuparken.

Der Park ist das reinste Hunde Eldorado. Alle Hunde Hollands kommen Sonntag morgen hier her. Und ab Mittags alle Eltern mit Kindern.

Hier isst aber auch wat von schöön

Zwergengarten
Zwergengarten

Sie haben einen netten Zwergengarten gebaut, mit vielen verschwiegenen Ecken und lauschigen Plätzchen. Alle Nase lang taucht ein Zwer oder ein Häuschen aus. Total süss gemacht.

Streichelzoo
Streichelzoo

Ausserdem einen Streichelzoo, der natürlich bei den Kids besonders beliebt ist. Steckenpferdchen sind offenbar auch wieder voll modern. Ich habe mehrere vorpupertäre Mädchen mit Steckenpferden rumhüpfen sehen. 

Die Geocacherunde war auch nett und führte zu vielen Gesprächen. Wieso ich mit soviel Zeug im Park rumlaufen? - Ich hatte meine Angel und meine Bauchtasche dabei, an der der Hundebeutel mit Leckerlis, Leine und Kacktüten hängt. Dann einen Stift und eine paar Arbeitshandschuhe und einen Faltbeutel, falls es Müll zu sammeln gibt. Also ein richtiger Buchladen. Ich bin häufig angesprochen worden, warum ich im Wald mit einer Angel rumfuchtel. Und dann haben die Muggel mir geholfen, den Geocache zu finden.

!






Kalt aber sonniges Wetter war geradezu ideal für so eine kleine Wanderung. Hat Spass gemacht. Der Park ist sehr gepflegt. Es gab keine Müll zu sammeln. Kalle tut das Zusammensein mit mir gut und dass wir täglich trainieren. Er geht mit anderen Hunden jetzt wesentlich entspannter um.


Nachmittags dann ab zu Obelink. Wieder waren unbemerkte Länderwechsel. Hier vermischt sich das irgendwie.

Vor ein paar Jahren waren wir mit dem Wohnmobil mal bei Obelink und haben dort auch übernachtet. Das war schon damals nicht erlaubt. Sie haben für den Parkplatz ja sogar eine Höhenbeachränkung. Wir sind einfach durch die Ausfahrt auf das Gelände gefahren und das werde ich auch so machen. Was denken die sich, wo ich mich hinstellen soll?


Für die kommende Nacht bin ich ein paar Kilometer nach Deutschland zum Parkplatz vom Spassbad in Bochild gefahren da gibt es ein paar ausgewiesene WoMo Stellplätze. Die waren allerdings von Badbesuchern belegt. Ich habe mich irgendwo an den Rand gequetscht und als die meisten Besucher den Heimweg angetreten haben, wurden auch die WoMo Stellplatzätze wieder frei und ich bin vorgerückt. Alles kein Problem. Ein paar Camper Kollegen sind wieder abgezogen. Jetzt stehen hier nur wenige Wagen und bald ist es ruhig. Der Platz kostet nichts. Und Geocaches gibt es hier auch. 

Suchbild
Suchbild