Lecker Lachs
Lecker Lachs

Gesten habe ich mal wieder so richtig gekocht. Im Omnia! Lachs mit Süßkartoffeln und einer Paprika, die weg musste. Den Lachs habe ich mitsamt der Aluschale in den Omnia geknuddelt, der braucht ja nicht so lange und ist dadurch geschützt. Ausserdem ist dann auch der Abwasch easy.

Für mich alleine mache ich das selten. Ausserdem habe ich ja die ganze Zeit Gas sparen müssen. 

Es war jedenfalls sehr lecker. 

On the road
On the road

In der Nacht hat es geschneit. Oder sowas wie Eisregen. Hat ganz schön aufs Dach geprasselt. Ich hatte für die Nacht die Heizung aus gemacht, wie immer. Ich war ja kuschelig warm im Bett, sogar ohne Wärmflasche und Kalle war in seiner Höhle auch versorgt. Ich hatte mir nichts dabei gedacht. Schwerer Fehler! Wobei die Gasflasche immer noch läuft. Seit dem 3.1.2022, als ich sie in Apulien range gehängt hatte.

Wenn es zu kalt ist, friert auch der Ansatzstutzen für Zu- und Abluft ein und dann funktioniert die Heizung nicht.

Also schnell anziehen und eine grosse Runde fahren. Dadurch hatte sich dann das Problem erledigt. Passiert mir nicht nochmal.

Um mich rum ca. zwei Zentimeter Schneematsch. Aber der Untergrund griffig. 



Ich musste sowieso das nächste OBI ansteuern, um eine Gasflasche zu tauschen, da kam mir die Aufwärmfahrt grad recht. An der Tür würde ich von einer Mitarbeiterin abgefangen, die mir erklärte, dass es graue Gasflaschen erst wieder am 3. Februar gibt. Na toll. 

Immerhin habe ich neue Kokosfaserblocks kaufen können, für die Trockentrenntoilette. 

Bild aus dem Netz geklaut, aber so ungefähr war es bei mir auch.
Bild aus dem Netz geklaut, aber so ungefähr war es bei mir auch.

Also weiter zu BayWa. Die hatten welche, aber die müssen innen vergoldet sein, bei dem Preis! 

Aussen sahen sie aus wie immer, nur dreckiger.

Jetzt habe ich wieder einen beruhigenden Vorrat. Das mit dem Festeinbau von Nachfüllflaschen muss ich mir genau überlegen. Ich habe gerade gelesen, dass man dann an den Tanken kein ordentliches Propan-Bhutan-Gemisch mehr kriegt und das würde der Kühlschrank übel nehmen. Der würde verrussen und man muss ihn dann alle drei Monate reinigen. 🙄 

Im Winter ist das Autogas Gemisch noch schlechter im Verhältnis.

 Ohne Worte
Ohne Worte

Für den Nachmittag habe ich mir eine nette Geocacherunde ausgesucht, bei der auch ein Parkplatz ausgewiesen war. Der Parkplatz war verschneite und nebenan standen ein paar Tiny Häuser und ein paar Arbeiter lungerten rum.

Der Parkplatz gehört zu einem Campingplatz und nur dort stehen kostet pro Nacht 24 Euro! Plus Kurtaxe und Strom extra! 

Auch wenn man dann die Sanitäreinrichtungen mit nutzen kann, die ich ja gar nicht brauche, ist das ein happier Preis. Also weiter, woanderhin. So, und das war jetzt leichter gesagt, als getan! Die Räder drehten durch. Der Untergrund war geteert und gefroren und alles andere als griffig. Die Männer nebenan lachten schadenfroh. 🤬 Als hätte nicht jeder von ihnen das selbst auch schon mal erlebt! Das vergessen sie schnell. 

Also Motor aus und erstmal frühstücken.

Als die blöden Typen sich in ihre Autos verzogen hatten, habe ich es erneut probiert und war dann auch erfolgreich.

Ich wäre auf jeden Fall dort weg gekommen, ich habe nämlich einen grossen Eimer Salz im Kofferraum! Ätsch. Sowas haben die in der Regel nicht mit! 


Gegenüber vom Campingplatz war noch ein Parkplatz, der allerdings zu dem Resort dazu gehörte. Also habe ich beschlossen erstmal nur dort zu parken und die Geocacherunde zu laufen. 

Unten zwei vermurkste Geocaches.
Unten zwei vermurkste Geocaches.

Das war wiederum herlich. Wald, Schnee, meist Sonne und recht ordentliche Caches. Nicht alle auffindbar, manche festgefroren, aber im Grossen und Ganzen ok. Die Aussicht über das Allgäu entschädigt sowieso für vieles. 


Morgen möchte ich Freunde in Sonthofen besuchen. Unterwegs übernachten ich auf einem Berg. Schöner Parkplatz, toller Sonnenuntergang, Straße wird auch ruhiger in der Nacht.

Heizung läuft. 

Der Himmel brennt.
Der Himmel brennt.