Nette Bekanntschaft am Weg
Nette Bekanntschaft am Weg

Die Nacht war so ruhig, dass ich gar nicht richtig gemerkt habe, wann ich eingeschlafen bin. Rehe auf der Wiese und Rauhreif auf den Grashalmen erfreuen mich am frühen Morgen. 


Sobald ich mit dem WoMo reise, verändert sich der Tagesrythmus. Ich wache auf, wenn es hell wird und werde müde, wenn es dunkel wird. Im Haus kann ich ohne Probleme die Nacht zum Tag machen. Liegt das an der Natur, der vielen frischen Luft, dem Mehr an Bewegung? Keine Ahnung. 

Noch vor dem Frühstück sacke ich die Geocaches des Tages ein. 


Heute habe ich den letzten geplanten Besuch gemacht. Eine Freundin aus der Grundschule. Das ist 60 Jahre her! Und doch ist jedes - wenn auch seltenes - Treffen immer so, als wäre keine Zeit vergangen. Immer wieder schön.

Wir bringen uns gegenseitig auf den neuesten Stand, was Kinder, Kindeskinder und die ganze Sippe angeht. Weit im Süden der Republik schwärmen wir beide von unserer Grundschule 'Unter den Kastanien' in Berlin Lichterfelde Ost. 


Passend dazu höre ich seit Tagen die Kriminalhörspiele von Susanne Goga, die im Berlin der 1920er Jahre spielen. Genau da, wo wir aufgewachsen sind. Zu einer Zeit, als unsere Eltern geboren wurden und berufstätige Frauen eine Seltenheit waren.


Übernachtung ist 'out of Rosenheim' auf einem Parkplatz an der Straße. Nicht gerade romantisch, aber ich bin müde, denn auch Quatschen unter Freundinnen ist anstrengend. Wird schon gehen. 

Suchbild: Wer findet den Cache? Den ich allerdings nicht aufbekommen habe. Festgerostet.
Suchbild: Wer findet den Cache? Den ich allerdings nicht aufbekommen habe. Festgerostet.
Und immer wieder lässt dieser Anblick mein Imkerinnen Herz höher schlagen.
Und immer wieder lässt dieser Anblick mein Imkerinnen Herz höher schlagen.
Still eben mitten im Wald. Essen ist fertig!
Still eben mitten im Wald. Essen ist fertig!