Wie schräg es rechts ist, kann man auf dem Foto gar nicht sehen!
Wie schräg es rechts ist, kann man auf dem Foto gar nicht sehen!

Entgegen meiner Befürchtungen hatte ich eine ruhige Nacht. Heute Morgen war der Untergrund eher matschig als glatt, so dass es kein Problem war, zur Straße zurück zu kehren. Meine Abfälle habe ich auch noch entsorgt. War ja direkt vor der Tür.

Ein gemeinsames Frühstück mit Simon und Ronja ist dann nicht mehr zustande gekommen. Beide hatten lange gestern noch arbeiten müssen, die Fleißigen und waren entsprechend verschlafen. Das machte nichts, denn die Gruppenfreundin Gisela erwies sich nicht nur als Frühaufsteher in sondern als besonders flexibel. Dafür war ich wirklich dankbar. Nicht jeder lässt sich gerne spontan überfallen.

Ampelmädchen
Ampelmädchen

In Sonthofen wartete noch ein ganz besonderer Geocache auf mich, den ich natürlich unbedingt haben musste.


In Sonthofen sind einige Lichtzeichenanlagen für Fußgänger (Ampeln) mit sog. Ampelfrauen ausgestattet. Diese sollen angeblich die einzigen auf dem Gebiet der alten Bundesländer sein, sonst gibt es sie nur in den neuen Bundesländern. Darüber berichtete sogar die überörtliche Presse und der bayrische Rundfunk.

Die Ampelmädchen sind wirklich süss!

Das Logbuch war zwar nass, aber über die leuchtenden Zopfträgerinnen habe ich mich richtig gefreut.

Gisela mit ihrer Mara
Gisela mit ihrer Mara

Bei Gisela war es sehr schön. Wir haben einen Hundespaziergang gemacht, auch wenn Kalle der grossen Mara sehr skeptisch gegenüber stand. An einer bäuerlichen Automatenstation haben wir gemeinsam einen Geocache gefunden!

Cherry Pie
Cherry Pie

Bei Gisela war es sehr schön. Wir haben einen Hundespaziergang gemacht, auch wenn Kalle der grossen Mara sehr skeptisch gegenüber stand. An einer bäuerlichen Automatenstation haben wir gemeinsam einen Geocache gefunden!

In der Wetterapp ist für die nächsten Tage Schnee vorher gesagt.

Nicht lustig! Wo kann Frau das am besten aussitzen? In einer Stadt, in der die Wege flott geräumt werden und es ordentlich Geocaches gibt. Also auf nach Kempten.

Und ausnahmsweise einen Stellplatz aufsuchen.

Der kostet für 24 Stunden 5 Euro.

Nette Nachbarn im Morelo inbegriffen. Alle fahren gleich ihre Antennen aus und hauen sich vor die Glotze! 🙄

Ich habe mir bei Gisela noch ein paar Filmchen runter geladen und werde ein bissl basteln. Das ist natürlich gaaanz was anderes. 🤣🤣

Ich habe mich etwa höher verzogen. Von der Dicken versteckt steht der Morelo
Ich habe mich etwa höher verzogen. Von der Dicken versteckt steht der Morelo