So einen ruhigen Stellplatz hatte ich schon lange nicht mehr. Der Ort ist winzig, der SP bisher nicht bei p4n gelistet. Das habe ich jetzt geändert.

Wasser nachfüllen ging heute morgen nicht. Wasserhahn ist eingefroren. Ich habe noch genug.


Das Frühstück war witzig. Marmelade in Alu Näpfchen, Nutella in Alu und dazu Kekse und Zwieback. 

Der Kaffee war allerdings super. 

Ich habe dann den Süsskram weggeschoben und um Formagio gebeten und einen kleinen Teller mit erstklassigem Käse und ein bisschen Weissbrot bekommen. Geht doch!

Dann ging es wieder auf die Piste.


Als auf dem Navi plötzlich Wasser auftauchte, dachte ich sofort an Lago Maggiore. Und tatsächlich! Erstmal der Lago Trasimeno. Auch gut. Runter von der Schnellstraße und ran ans Wasser.


Wunderbar!


Es hat sich gezeigt, dass einem das Bauchgefühl auch Sehenswürdigkeiten zeigt! Der See ist wunderschön. Die Sonne scheint. Es sind nur wenige Leute unterwegs. Ein Turner macht sein Workout mit nacktem Oberkörper an der Reckstange vom Spielplatz. Also rundum ganz viel fürs Auge!

Die kleine Marina vom grossen Lago Maggiore
Die kleine Marina vom grossen Lago Maggiore

Mindestens zwei Stunden habe ich mit meinem Magneten Metalldreck aus dem Wasser gefischt, bis ich selber ganz nass und dreckig war. Leider habe ich weder Geld, noch Handys etc. geangelt. Aber immerhin einen Haufen Dreck. 

Das ist wie Plastik einsammeln an Land.

Tafel zum Skulpturenpark
Tafel zum Skulpturenpark

Hier gibt es einen Skulpturengarten mit sehr interessanten Stehlen und Säulen. Allerdings musste ich herzlich über das geschraubte Gewäsch lachen, das die Kunstwerke beschreibt. Hier mal ein Beispiel für diesen gequirrlten Unsinn, der sicherlich gut bei Otto Normalverbraucher ankommt:

Da stehen sie die Stehlen
Da stehen sie die Stehlen

Mit dem dunkel werden sind fast alle Besucher verschwunden. Ich habe einen tollen Sonnenuntergang genossen und mal kein Bild davon gemacht 🤣.

Nochmal kurz umparken, damit ich auch den Sonnenaufgang genießen kann und dann mit Wärmflaschen im Bett gemütlich machen. 

Das Leben ist schön.