Gegen Mitternacht ist auch der Hausherr mit seinem Laika wieder vom Skiausflug daheim gewesen und hat sich in seine grosse Garage manövriert. 

Pünktlich um 10 Uhr heute hat er sich dann ausführlich Zeit genommen, mich zu beraten und meine zahlreichen Fragen zu beantworten. 

Jetzt kann ich zu Hause überlegen, ob sich für mich ein Liftfahrradträger lohnt oder nicht. Auch das mit einem fest eingebauten Gastank haben wir erörtert und ist eine Überlegung wert. 

Ulla und ich
Ulla und ich

Während wir noch so am schwätzen sind, kommt eine Dame auf uns zu. Ich denke natürlich, sie will zum Fachmann, aber nein! 

Sie will zu MIR! 


Ulla aus meiner Wohnmobilgruppe wohnt in Hattersheim, liest regelmäßig meinen Blog und wollte nach ihrem Einkauf mal eben kucken, ob ich noch da bin. 

Sie hat mich spontan zum Kaffee eingeladen und wir haben uns ausgetauscht. Schön war's! 

Seedorf und Hotel Niedernberg
Seedorf und Hotel Niedernberg

Ulla hat mich nach meinen Plänen gefragt und ich hatte keine Ahnung. 

So langsam Richtung Heimat eiern. 

Gelandet bin ich dann auf dem Parkplatz Honisch Beach. Weil da nette Geocacherunden sind. 


Und ich bin komplett eingeregnet. 

Bis auf die Unterhose nass! 

Bei Sonnenschein ist es hier bestimmt nett. 🙄 Morgen soll es besser werden. 

Mein WoMo Garten
Mein WoMo Garten

Dann kümmere ich mich jetzt mal um meine Pflanzen. Es geht einfach nicht ohne. 

Die Fuchsie wollte ich meinen Haussittern nicht überlassen, weil ich an dem Ding hänge. Ich habe sie vom Erlenhof und sorgfältig aus einem Zweiglein gepäppelt. Jetzt muss sie zurück geschnitten werden und ich muss die Läuse einzeln absammeln.

Wie kommen Läuse ins Wohnmobil? 


Die Ableger, die ich in Griechenland stibitzt habe, entwickeln starke Wurzeln. Dabei weiss ich nicht einmal, was das für eine Pflanze ist. 


Meine bepflanzte Plastikflasche schaukelt auch noch über dem Beifahrersitz.

Mitbringsel.