In Kroatien
In Kroatien

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich konnte gestern Abend leider nicht vor der Waldschenke stehen bleiben. Um 21 Uhr hämmerte ein reichlich angetrunkener Gastwirt an die Dicke und schrie mich auf Slowenisch an. Irgendwann spuckte er auch ein paar Deutsche Brocken aus, die klangen wie "... Alles meins.. Land... du weg..." 

OK. Kein Problem. Mein Fehler! Ich hätte von vornherein mit den Leuten sprechen sollen. Habe mich aber als trockene Alkoholikerin vor der Kneipenatmosphäre gedrückt. 


Also noch ein Stündchen weiter gefahren und dann in einer Parkbucht übernachtet. Nicht so schön wie im Wald, aber ok.

Heute dann der Grenzübertritt nach Kroatien. Diesmal mit richtiger Polizeikontrolle. Impfpass und Personalausweis, Reiseziel und die Frage nach Mitreisenden. Die Polizistin ohne Maske! Meinen Impfausweis haben sie akzeptiert! 

Ich habe mich schlapp gelacht, aber erst nachdem ich ausser Sichtweite war! 🤣🤣🤣



1. Geocache in Kroatien in einem Lost Place
1. Geocache in Kroatien in einem Lost Place

Unterwegs habe ich ein paar vereinzelte Dosen eingesammelt, aber keine gute Runde gefunden, die mich länger interessiert hätte.

Gleich nach der Grenze veränderte sich die Vegetation. Die erste Olivenbäume tauchten auf und es ist auch ein paar Grad wärmer. 

Ein sehr kniffeliger Geocache, den ich nur durch Zufall auseinander bekommen habe und mit noch mehr Glück auch wieder zusammen.
Ein sehr kniffeliger Geocache, den ich nur durch Zufall auseinander bekommen habe und mit noch mehr Glück auch wieder zusammen.
Achtung! Unbezahlte Werbung!
Achtung! Unbezahlte Werbung!

Der Sohn einer Freundin hat hier ein Haus gekauft. Zwei sehr urige Gästeappartements, Sauna, Partyraum und alles um die tollen Trüffel herum wird angeboten.

Im Moment sind keine Kurse und auch keine Gäste und ich habe das ganze Areal für mich alleine! Welch ein Luxus!

Ausserhalb des Geländes gibt es auch 2-3 Stellplätze für WoMo oder WoWa. Alles ohne Schnickschnack, aber schön gelegen und ruhig. 

Heute Abend werde ich die Sauna einheizen und genießen! 


Für Interessierte:

www.gourmetundmeer.de

Meine derzeitigen Nachbarn
Meine derzeitigen Nachbarn
Da Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und die Kartoffeln für das Abendessen schon mal auf dem Sauna Ofen vorköcheln lassen.
Da Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und die Kartoffeln für das Abendessen schon mal auf dem Sauna Ofen vorköcheln lassen.