Uferstrasse von Karamanli
Uferstrasse von Karamanli

Ich weiss auch nicht, was heute morgen in mich gefahren ist. Gestern hatte ich mir noch genau überlegt, dass ich ca. 1 Stunde 20 Minuten fahren will, um dann ein paar Caches zu suchen und den Tag kommen zu lassen. Und als ich losgefahren bin, habe ich auf die Karte geklickt und bin nach 45 Minuten hier gelandet. In Karamanli. 

Es gibt keine Zufälle und da wo ich bin, bin ich richtig. Im Moment mehr als satt und mehr als zufrieden. 

Aber der Reihe nach. 

Das Wasser ist wild
Das Wasser ist wild

In Karamanli gibt es keinen Strand. Nur noch schmale Streifen mit rund geschliffenen Steinen. Das Meer hat alles weg gespült. Die Uferpromenade ist ausgehöhlt und Teile sind weggebrochen. Für Reparaturen und Küstenschutzt fehlt das Geld. Da muss manches Mal weiss-rotes Absperrband reichen. 

Die Uferpromenade hängt in der Luft
Die Uferpromenade hängt in der Luft
Einfahrt zur Marina
Einfahrt zur Marina

Sie haben einen wunderschönen kleinen Hafen. Also eigentlich gar nicht so klein und er war mal wunderschön. Er hat sogar eine Bühne mit Zuschauertribühnen. Zwei kleine Leuchttürme markieren die Einfahrt. Eine wahre Prachtstrasse läuft drum herum. Jede Richtung vierspurig. 

Die Seebühne
Die Seebühne

An einer Seite des Hafens verlaufen Prachtstrassen. Vierspurig. In jede Richtung. Hier könnten militärische Paraden abgehalten werden. Und es gibt dieses monströse Tor, dessen wahre Dimension auf dem Foto gar nicht so raus kommt. Es ist gi-gan-tisch! Man vermutet wunderweisswas dahinter. Wenn man hindurch geht, sieht man einen Verkehrskindergarten und einen Skaterpark. That's it.

Ich habe nicht rauskriegen können, wozu das alles mal gebaut worden ist. 

Versteckte Kostbarkeiten
Versteckte Kostbarkeiten

Es gibt aber auch diese schwer zu findenden Kleinigkeiten, die sich dem oberflächlichen Auge eher verstecken. Ich freue mich immer über sowas. 

Ekklisia Agios Vlasios
Ekklisia Agios Vlasios

Und auch hier wieder: um die Kirchen herum liegt kein Müll. Die Anlage ist super gepflegt. Ein paar Frauen (Sinti oder Roma) betteln die alten Leute auf den Bänken an. Vor der Post gegenüber hat sich eine lange Schlange dunkelhäutiger Menschen gebildet. Die allgegenwärtigen Motorrad boten Rasen um die Kirche rum. Meist hoch bepackt mit Warmhaltetaschen für Essen oder Paketen. 

Die blöden Kabel muss man sich wegdenken
Die blöden Kabel muss man sich wegdenken
In der Sackgasse vor dem Lokal The Revelin
In der Sackgasse vor dem Lokal The Revelin

Ich bin heute morgen in die Straße rein gefahren, bis ans Ende und stand dann vor dem Restaurant The Revelin. 

Ich habe mich kurz mit der Menagerin unterhalten und dann fürs Abendessen einen Tisch reservieren lassen. Nur für mich! 


Den ganzen Nachmittag habe ich dann nach einem langen Spaziergang mit Kalle, auf meiner Stufe in der Sonne gesessen und an einem neuen Teppich für die Dicke aus t-shirt Garn gehäkelt. 


Abends habe ich mich fein gemacht! 

Ein bisschen Kunscht habe ich heute auch noch fabriziert
Ein bisschen Kunscht habe ich heute auch noch fabriziert

Das Restaurant hat ein tolles Ambiente. Überall hängen großformatige Frauenportraits. Der Garten ist beleuchtet und die Fenster sind gross und sauber, so dass es fast so wirkt, als würde man draussen sitzen.

An die Aussen Terrasse klatscht im Moment das Wasser der hohen Brandung. 

Der Blick in den Park hinter dem Restaurant
Der Blick in den Park hinter dem Restaurant
Icke mit der schwarzen Schönheit
Icke mit der schwarzen Schönheit
Spinat Bombe
Spinat Bombe

Dann habe ich getafelt. Als erstes Salat. Wunderbare Zusammenstellung aus Spinat, gegrilltem Feta, Apfelscheibchen und einem Dressing aus gehackten Walnüssen mit getrockneten Tomaten und Balsamiko. Soooo lecker! 

Orangen Kuchen mit griechische Eis
Orangen Kuchen mit griechische Eis

Eigentlich war ich ja schon pappsatt.

Aber dann musste doch noch ein Nachtisch her, um das Foodporn Defilee abzurunden. 

Tintenfisch
Tintenfisch

Dann gab es Tintenfisch mit hausgemachter Marinade. Der Fisch war zart und lecker. Nicht das Gummizeug, das man sonst so kriegt.

Die Pommes schön heiss und knusprig, so wie ich sie mag. 

Dazu ein trockenes Tonic Water. 💦😂

Jetzt kucke ich noch einen Film und stosse dann mit Kalle und meinem letzten Tropfen alkoholfreien Gin auf das neue Jahr 2022 an.


Der Film ist übrigens sehr zu empfehlen. Leichte Kost und ich habe mich schlapp gelacht. 

'Eine ganz heiße Nummer' (Netflix)